Analyse
21:43 Uhr, 09.02.2010

ADOBE - Kurseinbruch mit Folgen

Erwähnte Instrumente

Adobe Systems - Kürzel: ADBE - ISIN: US00724F1012

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 32,34 $

Rückblick: So schnell kann es gehen. Noch im Januar bewegte sich die Aktie von Adobe in einem intakten Aufwärtstrendkanal und testete zunächst erfolgreich die Unterstützung in Form der unteren Trendkanalbegrenzung. Das hier auftretende Kaufinteresse stellte sich jedoch als zu schwach heraus und am 22. Januar wurde der Trendkanal nach unten verlassen.

Damit befindet sich Adobe in einem kurzfristigen Abwärtstrend, der sich zudem auch noch sehr dynamisch zeigt. Auch die exp. GDL 200 konnte bisher nur für eine verhaltene Stabilisierung sorgen. Dieser Unterstützung folgt dann bei 31,00 $ eine weitere horizontale Auffangzone.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Adobe befinden sich aktuell in einem intakten kurzfristigen Abwärtstrend und unterhalb von 35,25 $ wären potentielle Gewinne zunächst nur als Erholungen zu werten. Diesen sollten weitere Verkaufswellen folgen und kann dabei auch die Unterstützung bei 31,00 $ nicht halten, droht ein Abverkauf in Richtung 28,40 $.

Ein Kursanstieg über 35,25 $ hingegen würde das Chartbild wieder leicht verbessern. Weitere Gewinne bis auf 36,75 $ sollten dann folgen, aber erst darüber steigt die Chance auf neue Rallyhochs deutlich an.

Kursverlauf vom 27.05.2009 bis 09.02.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten