Activest bringt den 1. Nanotech-Fonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Investmentgesellschaft Activest bringt zum 4. November 2002 den ersten Nanotechnologie-Fonds in Deutschland auf den Markt. Der Activest Lux NanoTech (WPK 661705) investiert weltweit in Unternehmen, bei denen ein erheblicher Teil der Gesamtwertschöpfung durch diesen Wachstums- und Zukunftsmarkt erfolgt bzw. erfolgen wird.
Nanotechnologie beschäftigt sich mit der Erzeugung, Erforschung und Nutzung extrem kleiner Strukturen in der Größenordnung von Atomen und Molekülen und gilt als die Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts. Nanotechnologie wird entscheidend zur Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen beitragen, so Markus Gruner, Geschäftsführer der Activest GmbH. Die kommerziellen Anwendungsmöglichkeiten der Nanotechnologie erstrecken sich über alle Branchen, so der Fondsmanager Dr. Thiemo Lang.
Der Fonds kann vom 01.10.2002 bis 01.11.2002 zu einem Preis von 52,50 Euro inkl. 5 Prozent Ausgabeaufschlag gezeichnet werden. Die jährliche Verwaltungsvergütung beträgt 1,3 Prozent, die Depotbankgebühr 0,1 Prozent p.a. Die Einmalanlage ist ab einem Betrag von 500 Euro möglich, Sparpläne können ab 50 Euro monatlich abgeschlossen werden.
Gerade die derzeitige Börsenlage bietet einen guten Zeitpunkt, um sich frühzeitig an dem Megatrend Nanotechnologie zu beteiligen, so Gruner.
Der Fonds eignet sich als Depotbeimischung für spekulative Anleger. Beim Kursverlauf ist mit einer hohen Volatilität zu rechnen.
Nähere Informationen können Sie per e-mail an Gansneder@Fonds-Reporter.de anfordern.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.