AC Service AG - Umsatzplus - Ergebnisrückgang
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die AC-Service AG konnte in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres den Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 33 % von 43,2 Mio. DM auf 57,5 Mio. DM steigern. Dieses Umsatzwachstum von 33 % (14,3 Mio. DEM) nach neun Monaten ist vor allem auf die im November 1999 getätigten Akquisitionen von Personalabrechungsaktivitäten sowie auf neue Kundenprojekte im Zuge des forcierten Aufbaus von SAP basierten Outsourcing und Application Services zurückzuführen, so das Unternehmen weiter.
Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) beläuft sich auf 1,3 Mio. DM. Im Vorjahr lag dieser Wert noch bei 3,6 Mio. DM. Dieser Rückgang ist vor allem auf Anlaufverluste beim Ausbau wachstumsstarker Geschäftstätigkeiten im Bereich SAP basierter Outsourcing und Application Services zurückzuführen
Der nicht mehr weitergeführte Bereich Distribution Solutions erzielte nach neun Monaten einen Umsatz mit konzernfremden Dritten von 18,9 Mio. DM (Vorjahr: 29,7 Mio. DM) sowie einen operativen Verlust von 6,6 Mio. DM (Vorjahr: operativer Gewinn von 1,4 Mio. DM). Noch zum Halbjahr 2000 hatte AC-Service - den Bereich Distribution Solutions eingeschlossen - einen deutlich negativen EBIT für das Gesamtjahr angekündigt. Unter Berücksichtigung des Veräußerungsgewinns vor Steuern von voraussichtlich ca. 12,7 Mio. DM geht AC-Service neu von einem deutlich positiven EBIT für das Gesamtunternehmen in 2000 aus.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.