Aberdeen übernimmt Goodman Property Investors
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London (Fonds-Reporter.de) - Die britische Investmentgesellschaft Aberdeen Asset Management plc. übernimmt den Immbilienfondsmanager Goodman Property Investors (GPI) zu einem Preis von 114 Millionen Euro. GPI ist mit einem verwalteten Portfoliovermögen von mehr als 8,9 Milliarden Euro zum Stichtag 31. März 2008 einer der größten Immobilienfondsmanager in Großbritannien. Die Übernahme werde die Stellung von Aberdeen Property Investors, der auf Immobilienanlagen spezialisierten Sparte von Aberdeen, stärken, teilte der Asset Manager mit.
Das verwaltete Vermögen von Aberdeen Property Investors steigt durch die Akquisition um über 42 Prozent auf rund 30 Milliarden Euro. Damit wird die Gesellschaft zum zweitgrößten Immobilienfondsmanager in Großbritannien und zählt zu den 10 größten Playern weltweit (gemessen am verwalteten Vermögen).
Sobald die britische Finanzdienstleistungsbehörde FSA ihre Zustimmung zu der Übernahme gegeben hat und diese abgeschlossen ist, werde GPI in Aberdeen Property Investors umfirmieren, hieß es.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.