Nachricht
15:13 Uhr, 24.09.2012

Aberdeen legt dynamischen Multi-Asset-Fonds auf

Frankfurt (BoerseGo.de) - Aberdeen Asset Management hat einen dynamischen Multi-Asset-Fonds aufgelegt. Der Aberdeen Global II – Dynamic Allocation Multi-Asset Fund investiert weltweit mit besonderem Schwerpunkt in den starken Wachstumsregionen, zum Beispiel Asien und den Schwellenländern. Anlageziel des Fonds ist die Erzielung einer langfristigen absoluten Rendite durch einen dynamischen Ansatz zur Asset Allocation, der eine Minimierung der Risiken anstrebt. Bei entsprechendem Marktumfeld kann das neunköpfige Team wenn nötig bis zu 100 Prozent des Vermögens in bar halten. Maximal 50 Prozent dürfen in Aktien investiert werden.

“Für Anleger mit langfristigem Investmentziel kann ein Multi-Asset-Portfolio unabdingbar und wichtig sein. Ein dynamisch verwaltetes Portfolio, das eher den Kapitalerhalt als die Jagd nach Marktrenditen in den Vordergrund stellt, kann auf lange Sicht eine stetig steigende Rendite erzielen", kommentiert Mike Turner, Leiter Globale Strategie & Asset Allocation bei Aberdeen Asset Management.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten