ABERCROMBIE & FITCH - Quartalszahlen enttäuschen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Abercrombie & Fitch Co.Kursstand: 16,330 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Nach der jüngsten Analyse von Anfang Oktober ("ABERCROMBIE & FITCH - Aktie der Modekette bleibt angeschlagen") konnte sich die Aktie wie vermutet zunächst erholen. Heute vor Börseneröffnung kam das Unternehmen mit Quartalszahlen:
Abercrombie & Fitch Co. verfehlt im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,23 die Analystenschätzungen von $0,24. Umsatz mit $863,5 Mio. unter den Erwartungen von $868,28 Mio. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?txt=abercrombie
Sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn je Aktie blieb das Unternehmen unter den Analystenerwartungen.
Wie ist die Chartsituation einzustufen?
Nach der Oktober-Analyse konnten sich die Anteilsscheine von Abercrombie & Fitch um mehr als 20 % erholen und in den damals skizzierten Widerstandsbereich 18,00 bis 18,50 USD hineinlaufen. Direkt am EMA200 im Tageschart knapp unterhalb der 18,50 USD Marke war dann aber erst einmal Feierabend für die Käufer.
Im Anschluss ging es direkt unter den EMA50 im Tageschart zurück, bevor dann im Vorfeld der Quartalszahlen eine Konsolidierung einsetzte. Aus charttechnischer Sicht befindet sich der Wert unverändert in einem intakten Bärenmarkt: Nach den jüngsten enttäuschenden Unternehmenszahlen rückt nun somit wieder das bisherige Jahrestief unterhalb der 14,00 USD Marke in den Fokus der Händler.
Ein Rutsch in diese Zone (13,50 bis 14,00 USD) ist das präferierte Szenario, solange den Käufern kein Tagesschlusskurs oberhalb des EMA200 im Tageschart gelingt. In dem Falle bestünden gute Chancen für eine mittelfristige Bodenbildung, allerdings sieht es danach nicht wirklich aus im Moment.
ICE-kalt kalkuliert statt emotional reagiert: Handeln Sie Aktien, Indizes, Rohstoffe und Co. mit System. Im Trading-Service ICE Revelator zeigt Ihnen Elliott-Wellen-Experte André Tiedje wie. Mehr zum ICE Revelator
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.