Analyse
16:44 Uhr, 10.02.2014

Abbott Laboratories - Treffer Nummer 5

5 Analysen, 5 Treffer. Die Aktie von Abbott Laboratories ist bislang einer meiner Chartlieblinge in den USA. Aktuell haben wieder die Bullen die besseren Karten bei dem Wert.

Erwähnte Instrumente

  • Abbott Laboratories - WKN: 850103 - ISIN: US0028241000 - Kurs: 37,23 $ (NYSE)

Die Analysenserie zur Aktie von Abbott Laboratories kann nahtlos fortgesetzt werden. Auch die fünfte Einschätzung zu dem Pharmatitel erwies sich als ein Treffer. Das Hoch bei 40,00 $ wurde nicht mehr überschritten und die Aktie fiel tatsächlich auf den EMA200 zurück. Hier gelang dem Pharmawert eine Stabilisierung, die Bullen leiteten eine Gegenbewegung ein. Somit hat der Wert sein Reboundpotenzial vollends ausgeschöpft. Positiv zu werten ist auch, dass das Ausbruchslevel um 35,70 $ aus dem Herbst vergangenen Jahres als neue Unterstützung getestet und bestätigt wurde. Der Weg gen Norden wird aber nicht leicht.

Bereits bei 37,45 $ trifft die Aktie auf den EMA50, der die Erholung bremsen könnte. Wichtigster Widerstand auf dem Weg zum Hoch bei 40,00 $ dürfte allerdings das 61,8%-Fibonacci-Retracement bei 38,25 $ sein. Sollte die Aktie dieses Kursniveau erreichen, dürfte hier die Entscheidung fallen, ob noch eine zweite Abwärtsstrecke folgt oder die Bullen den Wert direkt an das Hoch bei 39,86 $ kaufen können. Hält man an der impulsiven Zählweise vom Tief bei 32,70 $ aus nach Elliott Wellen fest, sind neue Hochs so oder so nur mehr eine Frage der Zeit.

Unterhalb von 35,65 $ würde sich die Konsolidierung ausdehnen, daher sollten kurzfristig angelegte Positionen mit einem Stopp unter diesem Kurslevel versehen werden.

Kursverlauf vom 08.08.2013 bis 10.02.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Abbott Laboratories Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten