Analyse
16:11 Uhr, 08.11.2013

Abbott Laboratories - Bislang passt das

Die Abbott-Aktie markierte in dieser Woche ein neues Zwischenhoch und bestätigt damit das Long-Szenario. Dennoch sollten Anleger jetzt Gewinne eng absichern. Denn der Gesamtmarkt ist angeschlagen.

Erwähnte Instrumente

  • Abbott Laboratories - WKN: 850103 - ISIN: US0028241000 - Kurs: 37,31 $ (NYSE)

Die Analyse für die Aktie von Abbott Laboratories von Mitte Oktober geht bislang einwandfrei auf. Die Konsolidierung seit dem Maihoch wurde beendet und der Titel hat das Zwischenziel bei 37,16 $ bereits erreicht. Hier gönnte sich der Titel eine Verschnaufpause und zog in den vergangenen Tagen weiter an. Das Ziel bei 38,77 $ steht noch aus, Long-Positionen sollten aufgrund des angeschlagenen Gesamtmarktes jetzt aber eng abgesichert werden. Ein Stopp kann bereits unter 36,55 $ gesetzt werden. Ebenfalls gut unterstützt ist die Aktei bei 35,70 $, allerdings wäre dann die Position wieder auf Einstand zusammengeschrumpft. Dies sollten Anleger nicht mehr zulassen. Insgesamt spricht das Doppeltief um 32,70 $ für weiter steigende Kurse.

Kursverlauf vom 06.05.2013 bis 08.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Abbott Laboratories Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten