Analyse

ABB - Aufwärtstrend ist bei dieser Aktie weiter intakt

In der letzten Korrektur konnten die Bullen den EMA50 erneut verteidigen. Die ABB-Aktie notiert nun seit Monaten über dieser Durchschnittslinie.

Erwähnte Instrumente

  • ABB Ltd.
    ISIN: CH0012221716Kopiert
    Kursstand: 32,350 Fr (SIX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • ABB Ltd. - WKN: 919730 - ISIN: CH0012221716 - Kurs: 32,350 Fr (SIX)

Die Aktien von ABB konnten in den letzten Tagen weiter nach oben marschieren und bei 33,02 CHF ein neues Mehrjahreshoch markieren. Zu dem Zeitpunkt, als dieses Hoch erreicht wurde, lag der Kurs einige Tage über der oberen Trendbegrenzungslinie. Nach einer Korrektur bis auf den EMA50 im Tageschart notieren die Wertpapiere wieder innerhalb dieser Linie. Bislang haben sich die Marktteilnehmer in der Korrekturphase an den EMA50 gehalten. Diese vielbeachtete Durchschnittslinie verläuft in dieser Woche bei rund 31,30 CHF. Gestern schloss der Wert bei 32,15 CHF.

Charttechnischer Ausblick

Die Bullen haben weiter das Sagen und könnten in den kommenden Tagen ein weiteres Jahreshoch markieren. Doch dann dürfte die Luft erneut dünn werden. Eine Trendbeschleunigung kam nach einem Tagesschlusskurs über 32,50 CHF nicht zustande. Das Chartbild bleibt aber weiter für die Bullen aussichtsreich, solange die Wertpapiere nicht unter die 31,00-Marke CHF zurückfallen. Die 34,00 CHF -Marke stellt nun vorerst das neue obere Kursziel dar. Um ein erstes Verkaufssignal zu erhalten, müsste der Wert unter 31,00 CHF zurückfallen. In diesem Fall könnten die Wertpapiere zunächst die runde 30,00 CHF -Marke anlaufen, um anschließend den EMA200 bei 2800 CHF anzuvisieren.


ABB Ltd.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren


Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAsk
CL5G4LLong13,207 Fr1,72open end
CL5K69Long9,860 Fr1,45open end
CL9LVNLong11,050 Fr1,51open end
SR8CNBLong16,493 Fr2,10open end
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 PLUS-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse. Anfangs handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, doch mit dem Aufkommen der ersten größeren Direktbanken kurz darauf wurde auch er aktiver. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards. Doch führte erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse dazu, dass Senkowski seit 1999 seinen Lebensunterhalt durch Trading verdient. Seit 2001 handelt Senkowski professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future, ab 2011 zusätzlich den Forex-Markt.

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten
Trading-Special mit neuem Premium-HandelHandeln Sie Morgan Stanley Produkte für 0,00 €! Im börslichen Handel ohne Börsenentgelt & exklusiv bei comdirect. Weitere Informationen zur Aktion.Schließen