Nachricht
14:32 Uhr, 13.07.2004

58 Prozent der Mobile Gamer sind weiblich

Die Mehrheit der User mobiler Spiele am Handy oder PDA sind weiblich. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Marktforschers Yankee Group (www.yankeegroup.com). Demnach sind 58 Prozent der Mobile Gamer in den USA Frauen.

Allerdings weist die Untersuchung eine kleine Einschränkung auf, die für die Game-Branche nicht unwesentlich ist: Mit Männern lässt sich mehr Geld verdienen. 29 Prozent der männlichen Mobile Gamers kaufen auch neue Games für ihre Handsets, während nur 17 Prozent der Frauen das Gleiche tun. Frauen nutzen lediglich das Gratisangebot der vorinstallierten Spiele auf ihren Handsets und PDAs. Sie mögen eher einfache und zeitlich kurze Spiele (unter 15 Minuten) und sehen keinen Grund, dafür Geld auszugeben.

Mobile Gaming hat in den USA bei Handy-Usern nur einen geringen Stellenwert. Bei der Frage nach den "Must Have"-Features eines Handsets oder PDAs kommen Mobile Games gar nicht vor. Gute Adressenverwaltung (58 Prozent), SMS, Farbdisplay und Klingeltöne sind den US-Usern weit wichtiger als Spiele.

Das Portal mit Themenschwerpunkt 'Mobilfunk' und 'UMTS'

Mit zusätzlichem Experten, mit mehr Content.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen