Analyse
19:00 Uhr, 18.10.2009

+ 58% Explosion seit Mitte Oktober!

Der Ölpreis ist in der zurückliegenden Woche endlich über das Widerstandsbollwerk bei 73 $ ausgebrochen; und zwar signifikant.

Dieser Ausbruch im Kontext mit der seit August laufenden Konsolidierung ist für Öl positiv zu werten. Betrachtet man den Ölpreis isoliert für sich gesehen, dann ist dieser Ausbruch eigentlich erst der Anfang eines nach oben gerichteten mittelfristigen Impulses.

Öl wird ebenso wie Gold, Silber, DAX, DOW Jones, Soft Commodities, etc.
in meinem Tradingblog LIVE dauerhaft kostenlos (!) mit gehebelten Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikaten LIVE gehandelt. Linieneinzeichnen und Indikatoreneinblenden ist das eine, das konkrete Trading ist die eigentliche Herausforderung.

Wer die Seite noch nicht kennt, hier finden Sie sie:http://weygandcapital.com

Im Blog hatte ich vor dem Ausbruch am 06.10.09 um 14.12 Uhr ein hochgehebeltes Bullzertifikat auf Öl zu 7,22 € gekauft. Dieses notiert jetzt bei 11,47 € im Bid. http://weygandcapital.com/2009/10/06/kauf-gehebeltes-bullzertifikat-auf-ol-wkn-bn3k16-zu-722-e/

Das erste Projektion-Kursziel für Öl liegt bei 83-84 $ pro Barrel. In diesem Bereich werde ich bei dem Schein voraussichtlich Gewinne mitnehmen und einen kurzfristigen Shorteinstieg suchen.

Ich würde mich freuen, Sie auf meinem Blog begrüßen zu können. Echtes LIVE Positionstrading auf liquide Basiswerte. Schauen Sie mir über die Schulter, wie gut oder wie schlecht ich den Markt handele ...

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten