5 Sterne für Fidelity European Aggressive Fund
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Fidelity Funds - European Aggressive Fund ist mit 5 Sternen und damit mit der höchstmögliche Bewertung vom Fondsanalysehaus Morningstar ausgezeichnet worden. Damit gehört der von Fondsmanager David Baverez geleitete Fonds zu den besten zehn Prozent seiner Vergleichsgruppe.
Zuvor hatte Standard & Poor's den Fonds mit fünf Sternen bewertet und auch das Fondsmanagement mit der Note AA ausgezeichnet. In den Spitzenbewertungen durch zwei der weltweit führenden Fondsanalyseinstitute sieht David Baverez eine Bestätigung für die Leistung des Fondsmanagement-Teams und für den von ihm bevorzugten Anlagestil.
Der 37-jährige gebürtige Franzose sucht für seinen Fonds systematisch nach europäischen Unternehmen, die vor internen oder externen Veränderungen stehen - wie beispielsweise ein Wechsel im Management, neue Strategien, aber auch externe Veränderungen im Wettbewerbsumfeld oder in der Marktwahrnehmung. Baverez bevorzugt Aktien, die von anderen gemieden werden: "Ich kaufe, wenn ich eine Entdeckung gemacht habe, und verkaufe, sobald der Markt auf diese aufspringt", eräutert er sein klassisches Stockpicking.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.