4SC beschließt Kapitalerhöhung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Martinsried (BoerseGo.de) - Das Biotechnologieunternehmen 4SC AG hat eine Kapitalerhöhung beschlossen. Der Vorstand habe mit Zustimmung des Aufsichtsrates entschieden, bis zu 9.500.913 Aktien ohne Nennbetrag aus dem Genehmigten Kapital auszugeben und das Grundkapital dadurch von 19.001.826 Euro auf bis zu 28.502.739 Euro zu erhöhen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Die neuen Aktien sollen zu einem Bezugspreis von 3,10 Euro je neue Aktie den Aktionären zum Bezug angeboten werden.
Die neuen Aktien mit Dividendenberechtigung ab dem 1. Januar 2008 können von den Aktionären im Verhältnis 2:1 vom 25. Juni 2008 bis 10. Juli 2008 bezogen werden. Nicht bezogene Aktien sollen im Anschluss institutionellen Anlegern angeboten werden. Ein öffentliches Angebot zum Erwerb der neuen Aktien ist nicht vorgesehen.
Mit den Erlösen aus der Kapitalerhöhung soll der Kaufpreis für den Erwerb der Onkologie-Projekte der Nycomed in Höhe von insgesamt 14 Millionen Euro finanziert und die bestehende sowie die neu akquirierte Projektpipeline der 4SC AG weiter entwickelt werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.