3U Telecom legen Verschnaufpause ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die 3U Telecom AG ist ein Verbindungsnetzbetreiber und bietet als solcher die Durchführung von Ferngesprächen über ein Verbindungsnetz aus Mietleitungen mit eigenen Vermittlungsstellen an.
Das Unternehmen konnte seit Oktober 2002 deutlich ansteigen. Die Aktie legte von 3.75 Euro auf zuletzt 11.62 Euro zu - ein Plus von über 200%.
Die 3U Telecom AG musste im ersten Halbjahr 2003 einen Umsatzrückgang von 31,90 Mio. Euro auf 25,72 Mio. Euro hinnehmen. Das Konzernergebnis (Gewinn nach Steuern) betrug 2,24 Mio. Euro nach 0,94 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie verbesserte sich auf 0,25 Euro (0,10 Euro). Mit der kontinuierlichen Erhöhung der Profitabilität habe 3U eine sehr gute Ausgangsbasis für die im Rahmen der Akquisitionsstrategie geplante Umsatzausweitung geschaffen. Die Fokussierung auf Erhöhung der Profitabilität solle sich beim Umsatzzuwachs im Zuge der jüngsten Akquisition (OneTel im Juli 2003) und weiteren geplanten Akquisitionen bewähren.
Zuletzt belasten Gewinnmitnahmen die Aktie, die vor wenigen Tagen ein neues Jahreshoch bei 12.99 Euro erreichte. Die Aktie fällt um 4.84% auf 11.60 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.