3M übernimmt Büro- und Verbraucherproduktsparte von Avery Dennison
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Brea (BoerseGo.de) - Das US-amerikanische Mischkonzern 3M hat die Büro- und Verbraucherprodukt-Sparte OCP der Avery Dennison Corp. übernommen. Der Kaufpreis dafür beträgt 550 Millionen US-Dollar in bar, wie die beteiligten Konzerne diesen Dienstag mitteilten. Mit der Akquisition von OCP verstärkt 3M seine Reichweite und globale Präsenz im Produktbereich Büro, Schulbedarf und Verbraucher.
"Diese Übernahme ergänzt unser weltweites Geschäft, zu dem auch unsere Kultmarken Post-it und Scotch gehören. Sie macht es uns möglich, unsere Kunden durch schnellere Produktinnovationen noch besser zu versorgen", sagte Bill Smith, Vice President und General Manager, 3M Office Supplies Division. Außerdem könne sich OCP auf die weltweiten, guten und langjährigen Partnerschaften von 3M stützen.
Die Sparte Büro- und Verbraucherprodukte von Avery Dennison ist einer der weltweit führenden Lieferanten von Büroprodukten und Schulbedarf. Ihr Angebot umfasst Etiketten, Ordner, Präsentations-, Register- und Indexprodukte, Schreibutensilien und andere Organisationsprodukte für Büro und Alltag. Der Umsatz im Jahr 2011 wurde bei einem EBITDA von 95 Millionen US-Dollar auf 765 Millionen US-Dollar geschätzt.
Auf Basis von US-GAAP wird sich die Übernahme nach Schätzungen von 3M in den ersten zwölf Monaten nach Abschluss mit ca. 0,06 US-Dollar leicht verwässernd auf den Gewinn pro Aktie auswirken. 3M davon aus, dass sich die Übernahme jedoch im selben Zeitraum in einem leichten Ertragswachstum von 0,03 US-Dollar niederschlagen wird.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.