313music JWP verbucht Umsatzeinbruch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Die 313music JWP AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007 deutlich weniger umgesetzt als ein Jahr zuvor. Insbesondere aufgrund eines wesentlich schwächeren Tonträgergeschäfts sei der Umsatz auf 5,2 Millionen Euro (Vorjahr: 11,7 Millionen Euro) gesunken, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Zudem hat sich der Konsolidierungskreis verkleinert. So war im Vorjahr war noch die amerikanische HoT JWP Music Inc. mit einem Umsatz von rund 1,3 Millionen Euro enthalten.
Das operative Ergebnis (EBIT) belief sich im Jahr 2007 auf minus 5,3 Millionen Euro (Vorjahr: minus 2,2 Millionen Euro). Aufgrund von Altlasten wie z.B. hohe Retouren aus den Vorjahren, Forderungsabschreibungen sowie erhebliche Rechts-, Beratungs- und Personalkosten in Verbindung mit ehemaligen Vorstandsmitgliedern ergab sich unter dem Strich ein Fehlbetrag in Höhe von 7,2 Millionen Euro (Vorjahr: minus 8,1 Millionen Euro).
Im laufenden Geschäftsjahr 2008 kann die Gesellschaft aus heutiger Sicht von den zukunftsorientierten Investitionen profitieren. Zudem entfallen die Altlasten und es wurde ein umfangreiches Sparpaket aufgelegt, um die Kostenstrukturen zu optimierten. Auf dieser Basis rechnet die 313music JWP AG im laufenden Jahr mit einer soliden Umsatz- und Ergebnisentwicklung.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.