313music JWP schreibt Verluste
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Die 313music JWP AG konnte in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres ihren Konzernfehlbetrag reduzieren. Dabei profitierte 313music vor allem von Einmaleffekten, so war der Verlust im Vorjahr durch Vorsorgeaufwendungen für die ehemalige US-Tochtergesellschaft HoT JWP Music Inc. besonders groß ausgefallen. In den ersten neun Monaten dieses Jahres profitierte 313music hingegen vom Verkauf des Rechtekatalogs des Transcontinent Musikverlags, wodurch die Gesellschaft 2,8 Millionen Euro vor Steuern erzielen konnte.
Das Ergebnis verbesserte sich in den ersten neun Monaten gegenüber dem Vorjahr von -5,326 auf -2,153 Millionen Euro. Der Konzernumsatz sank hingegen von 7,897 Millionen Euro auf 4,56 Millionen Euro. Im Vorjahreswert waren noch die Umsatzbeiträge von HoT JWP Music Inc. enthalten gewesen. Im dritten Quartal ging der Verlust von -4,827 auf -1,169 Millionen Euro zurück.
Statt eines leichten Umsatzanstiegs, wie bisher in Aussicht gestellt, geht 313music JWP nun auf Jahressicht von einem Umsatzrückgang aus. Beim Konzernergebnis rechnet 313music JWP nun nicht mehr mit einem positiven Wert in 2007.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.