313music JWP gibt Amerika-Geschäft auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Die 313music JWP AG hat sich von ihrer Beteiligung in Puerto Rico getrennt. Es sei eine Einigung über den Verkauf der Anteile an der VI Music LLC an die Universal Music Group erzielt worden, teilte die Musik-Produktionsgesellschaft am Dienstag mit. Die Transaktion erfolge rückwirkend zum 1. Januar 2009. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Universal hielt bereits 50 Prozent der Anteile an der operativ tätigen VI Music LLC, die auf die Produktion und Veröffentlichung von Tonträgern im amerikanischen Raum spezialisiert ist. Die restlichen Anteile, die Universal nun übernimmt, gehörten der VI Music Holding Inc., an der die 313music JWP AG mit 50 Prozent plus einer Aktie beteiligt ist. Diese Holdinggesellschaft wird ebenfalls mit Wirkung zum 1. Januar 2009 veräußert.
Mit diesem Schritt im Rahmen der Konzentration auf ihre Kernbereiche hat sich die 313music JWP AG komplett aus dem Musikgeschäft in Amerika zurückgezogen. Die Anteile an der HoT JWP Music Inc. in Miami waren bereits Anfang 2008 verkauft worden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.