Werbung
Kommentar
15:26 Uhr, 19.08.2025

1.000 Tage Krypto-Bullenmarkt: So stark sind Bitcoin, Ethereum, XRP und Co. seit dem Tief gestiegen

Seit dem vermeintlichen Ende der Krypto-Branche infolge des FTX-Kollapses konnten die für viele immer noch mysteriösen digitalen Assets ein spektakuläres Comeback feiern. Eine Übersicht.

Erwähnte Instrumente

  • Seit über 1.000 Tagen befindet sich Bitcoin – und damit einhergehend auch der breite Krypto-Markt – in einem kontinuierlichen Aufwärtstrend. Der damalige Tiefpunkt wurde infolge des FTX-Fiaskos bei unter 16.000 US-Dollar erreicht.
  • Die Zeitspanne ist bemerkenswert, denn sie übertrifft sie die Dauer vorheriger Bullenzyklen deutlich. Mit einem aktuellen Kurs von rund 115.500 US-Dollar hat Bitcoin seither eine bemerkenswerte Rally mit einem Kursgewinn von fast 600 Prozent hingelegt.
  • Besonders beachtlich ist die Stabilität dieser Rallye: Anders als in früheren Zyklen, die von extremen Volatilitätsspitzen und drastischen Korrekturen geprägt waren, verlief der aktuelle Aufwärtstrend verhältnismäßig stetig.
  • Dennoch hat der Bullenmarkt im Krypto-Sektor noch immer nicht den breiten Altcoin-Markt erfasst. Nur wenige Token erreichten in diesem Zeitraum ein neues Allzeithoch.
  • Ethereum stieg von 1.180 US-Dollar auf knapp 4.300 US-Dollar und legte damit immerhin um über 260 Prozent zu. Zuletzt wurde die zweitgrößte Kryptowährung von Ethereum-Treasury-Unternehmen und massiven ETF-Zuflüssen getragen – ein ETH-Short-Squeeze könnte nun für ein neues All-Time-High sorgen.
  • XRP feierte nach Jahren der Stagnation einen noch deutlicheren Befreiungsschlag. Von rund 0,4 US-Dollar kletterte der Kurs auf aktuell über 3 US-Dollar, was einem Plus von fast 700 Prozent entspricht. Treiber dieser Rallye waren vor allem das Ende des juristischen Streits mit der US-Wertpapierbehörde.
  • Der größte Gewinner unter den betrachteten Projekten war jedoch Solana. Von einem Kursniveau von nur 14 US-Dollar vor 1.000 Tagen stieg SOL auf aktuell rund 182 US-Dollar und verzeichnete damit einen Anstieg von über 1.100 Prozent. Trotz des anfänglichen Gegenwinds durch die enge Verbindung zu FTX gelang es Solana, sich zu rehabilitieren und insbesondere im Memecoin-Sektor zu glänzen.
  • Auch BNB konnte sich in den vergangenen 1.000 Tagen positiv entwickeln. Von rund 300 US-Dollar im November 2022 stieg der Kurs bis heute auf etwa 600 US-Dollar. Dies stellt eine solide, wenn auch im Vergleich zu Solana oder XRP moderatere Performance dar.

Empfohlenes Video

Altcoin-Season: Warum die meisten falsch liegen

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  • Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
  • Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
  • Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
  • Technische Chartanalyse & Kursziele

Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!