Analyse
15:46 Uhr, 11.02.2005

* Wieder ein erstklassiges Tradingseminar *

Die besten Candlesticks - systematisches arbeiten mit effektiven MusternMit Uwe Wagner

Am 19. Februar 2005 in Frankfurt/Main
Viele Candlestick-Formationen können - richtig eingesetzt - ein äußerst mächtiges Werkzeug sein, mit Hilfe dessen man über verschiedene Marktphasen hinweg Gewinne erzielt. Die Frage ist nur: welche Formationen sind das und wie bzw. wo setzt man sie optimal ein. Die Antwort erarbeitet Uwe Wagner zusammen mit Ihnen in seinem Seminar „Die besten Candlesticks – systematisches arbeiten mit effektiven Mustern“.

Neben einer allgemeinen Einführung in das Thema konzentriert sich Uwe Wagner in seinem Seminar auf die Herleitung wirklich nutzbringender Muster und auf das praktische Arbeiten mit ihnen in all ihren Variationen.

Sie werden nach dem Besuch des Seminars in der Lage sein, mit ausgewählten Candlestick-Charts schnell und effektiv zu analysieren und in Kombination mit den vorgestellten Indikatoren selbst eigene Handelsideen zu entwickeln und umzusetzen. Damit ist dieses Seminar, bei dem ein besonderer Schwerpunkt in der Praxisnähe liegt, sowohl für den fortgeschrittenen Analysten wie auch für den Candlestick-Einsteiger ein echter Gewinn. Die Grundbegriffe der Candlesticks sollten allerdings bekannt sein.

Die Seminarschwerpunkte:

Welche Candlestick-Muster sind wirklich effektiv und wo können sie eingesetzt werden?
- Herleitung dieser Candlesticks, ihre Historie und was sagen sie aus
- Auswertung und Beurteilung ihrer Stärken und Schwächen sowie ihrer Profitabilität in Abhängigkeit verschiedener Märkte und Zeitfenster

Kombination versch. Muster zu Gruppen und deren Einsatz in der Praxis

Kombination von Kerzenmuster und Technischen Indikatoren

Einsatz von Candlesticks zur Herleitung komplexer Formationen

Diskussionsmöglichkeit mit dem Referenten

Bitte hier klicken, um weitere Details mit Anmeldemöglichkeit einzusehen.

Zum Referenten:
Uwe Wagner, Jahrgang 1964, arbeitete nach dem Universtitätsabschluß zunächst als Maklergehilfe an den Börsen Berlin, Wien und Madrid. 1991 trat er in die Deutsche Bank Frankfurt ein und arbeitete dort bis 1994 im Bereich DTB Market Making. Von 1994 bis 1997 war er verantwortlich für den Options- und Futures-Handel in der Deutschen Bank in Spanien. Von 1998 an arbeitete er im Nostrohandel in Futures und Einzelaktien bei der Deutschen Bank Frankfurt und zeichnete seit 2000 verantwortlich für die technische Analyse und den Einsatz technischer Handelssysteme. Seit Januar 2004 hat sich Uwe Wagner mit der Wertpapierhandelsbank Wagner & Lang GmbH erfolgreich selbstständig gemacht.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten