Analyse
12:35 Uhr, 21.12.2021

ZUR ROSE - E-Rezept verschoben - Aktie bricht ein

Die Pflicht zum E-Rezept kommt nicht wie erwartet im Januar. Daraufhin brechen Aktien von Online-Apotheken wie Zur Rose kräftig ein und notieren zweistellig im Minus.

Erwähnte Instrumente

Das Fazit der jüngsten Betrachtung von Ende Oktober ("ZUR ROSE - Verkaufsempfehlung belastet") lautete wie folgt: "Nach den gesenkten Unternehmensprognosen ist die Aktie aktuell auf dem Rückzug. So lange den Bullen kein Rebound über 400 CHF gelingt, muss eine Verkaufswelle Richtung 250 CHF eingeplant werden."

Wie ist die aktuelle Chartsituation einzustufen?

Die Aktie kam bereits in den vergangenen Tagen kräftig unter Druck, EMA50 und EMA200 haben sich mittlerweile geschnitten und damit ein prozyklisches Verkaufssignal generiert.

Mittlerweile ist das zuletzt genannte Kursziel für die Aktie um 250 CHF nur noch wenige Franken entfernt und sollte in den kommenden Handelstagen erreicht werden.

Dort wird die Aktie dann tendenziell wieder langsam interessant für die Longseite, es sollte aber eine bestätigte Bodenbildung abgewartet werden, diese liegt aktuell noch nicht vor.

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren

Zur Rose Aktie Chartanalyse Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen