Nachricht
15:31 Uhr, 04.10.2011

Zuckerpreise ziehen im deutschen Lebensmittelhandel an

Frankfurt (BoerseGo.de) – Im deutschen Lebensmittelhandel klettern die Preise für Zucker derzeit wieder an. Der Lebensmittelhändler Aldi hatte den Zuckerpreis vor einem Jahr auf 0,65 Euro pro Kilo und damit auf den tiefsten Stand seit zehn Jahren heruntergedrückt. Nun erhöhte Aldi den Preis je Kilo Zucker in der vergangenen Woche um fast ein Drittel von 65 auf 85 Cent. Anderen Lebensmittelhändler folgen dem Branchenprimus.

"Wir verhalten uns marktkonform. Wir erhöhen auch den Zuckerpreis entsprechend", sagte ein Sprecher von Lidl. Aldi Süd äußerte sich zu der Zuckerpreiserhöhung bislang nicht. Auch von Rewe gab es bis dato keine Stellungnahme. Bei Edeka hielt man sich bedeckt. "Wir sind in der Prüfung. Wir prüfen, ob wir die Preisentwicklung entsprechend umsetzen", so ein Edeka-Sprecher. Beobachter erwarten jedoch, dass Edeka und Rewe ebenfalls auf die erhöhten Aldi-Preise reagieren werden und dem Beispiel folgen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten