Analyse
19:46 Uhr, 05.01.2006

ZUCKER liegt voll Im Trend

Ticker-Symbol: LC
Kontraktumfang: 112000 lbs (50 long tons) Rohrzucker Kontraktmonate: Januar, März, Mai, Juli und Oktober
Tick-Größe: US-¢ 0,01 (= US-$ 0,0001) (US-$ 11,20/Kontrakt); alle Preisangaben in US-Cent pro pound (lb)
Handelszeiten: Parkett ("open outcry"): Montag - Freitag, 9:00 - 12:00 Uhr New Yorker Zeit, die Schlusshandelsphase beginnt um 11:58 Uhr

Future auf Zucker (SB) im adjustierten Endloskontrakt (NYBOT) - Kurs: 14,87 US-Cent/pound

Aktueller Monatschart (log) seit Mai 2004 (1 Kerze = 1 Woche).

Diagnose: Der Future auf Zucker (SB) im adjustierten Endloskontrakt befindet sich übergeordnet in einem extrem starken Aufwärtstrend. Hier kommt die bullische Hebelkraft eines Doppelbodens auf Monatsbasis deutlich zum Tragen. Im dargestellten Wochenchart ist der hochdynamische Aufwärtstrend klar zu erkennen. Der Schnitt des exp. GDL (EMA50/blau) mit dem exp. GDL (EMA200/rot) lieferte bereits im August 2004 bullische Signale.

Prognose: Zitat aus der Vorgänger-Kommentierung: Die Aufwärtsbewegung dürfte sich noch einige Wochen unter moderaten Bedingungen fortsetzen, bevor dann eine deutlicher Korrekturphase anstehen dürfte. Die Aufwärtsbewegung nimmt einen überkauften Status an. Einsetzende Konsolidierungen sollten eingeplant werden. Für einen Neuaufbau von Longpositionen sollten entsprechende Kursrücksetzer abgewartet werden. Massive Unterstützung findet der Future im Bereich 11,40 US-Cent/pound.

Chart erstellt mit Metastock Professional


25.10.2005 18:05

ZUCKER - Volltreffer!

Future auf Zucker (SB) im adjustierten Endloskontrakt (NYBOT) - Kurs: 11,36 US-Cent/pound

Aktueller Monatschart (log) seit November 1996 (1 Kerze = 1 Monat).

Diagnose: Der Future auf Zucker (SB) im adjustierten Endloskontrakt erreicht unser seit längerer Zeit angegebenes Kursziel bei 11,40 US-Cent/pound. Damit liegt ein solides mehrjähriges charttechnisches Fundament für mittel- und langfristige Kurssteigerungen vor.

Prognose: Die Aufwärtsbewegung dürfte sich noch einige Wochen unter moderaten Bedingungen fortsetzen, bevor dann eine deutlicher Korrekturphase anstehen dürfte. Das ideale Korrekturpotenzial sollte eine obligatorische Pullbackbewegung auf den vierjährigen Doppelboden bei 9,13 US-Cent/pound vollziehen. Theoretisch wären auch 7,50 US-Cent/pound denkbar. Letztendlich sollte sich im Anschluss aber das bullische Szenario duchsetzen und einen langfristigen Kursanstieg bis 24,00 US-Cent/pound ermöglichen.

Chart erstellt mit Metastock Professional

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten