ZUCKER - Korrektur setzt sich fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Ticker-Symbol: LC
Kontraktumfang: 112000 lbs (50 long tons) Rohrzucker Kontraktmonate: Januar, März, Mai, Juli und Oktober
Tick-Größe: US-¢ 0,01 (= US-$ 0,0001) (US-$ 11,20/Kontrakt); alle Preisangaben in US-Cent pro pound (lb)
Handelszeiten: Parkett ("open outcry"): Montag - Freitag, 9:00 - 12:00 Uhr New Yorker Zeit, die Schlusshandelsphase beginnt um 11:58 Uhr
Future auf Zucker (SB) im Endloskontrakt (NYBOT) - Kurs: 12,13 US-Cent/pound / ISIN: XC0002272240
Aktueller Wochenchart (log) seit Dezember 2002 (1 Kerze = 1 Woche).
Kurz-Kommentierung: Der Future auf Zucker konsolidierte seit Januar 2006 innerhalb einer zunächst angenommenen bullischen Flaggenkonsolidierung. Bereits in der Vorgänger-Kommentierung hatten wir auf das untypische Verhalten hingewiesen und die regelkonforme Auflösung der Formierung zurecht in Frage gestellt. Vielmehr wurde ein Rückfall bis 11,40 US-Cent/pound favorisiert. Mittlerweile ist der Future diesem Korrekturziel bereits sehr nahe gekommen und notiert bei 12,00 US-Cent/pound. Bullische Ansätze sind aktuell nicht erkennbar, demzufolge können wir weiterhin davon ausgehen, dass unser Korrekturziel bei 11,40 US-Cent/pound noch erreicht wird.
Chart erstellt mit Metastock Professional
14.08.2006 20:31
ZUCKER - Was geht jetzt ab?
Future auf Zucker (SB) im Endloskontrakt (NYBOT) - Kurs: 13,36 US-Cent/pound / ISIN: XC0002272240
Aktueller Tageschart (log) seit September 2005 (1 Kerze = 1 Tag).
Kurz-Kommentierung: Zucker konsolidierte seit 2006 innerhalb einer bullischen Flaggenkonsolidierung. Die Bullenfalle im Juni 2006 setzte demzufolge wieder Abwärtspotenzial bis auf die Unterkante der bullischen Flaggenkonsolidierung frei. Die Bullenfalle wurde von einer bärischen Candlestickformation in Form eines Doji Evening Stars begleitet. Das Resultet war der Bruch der 16,20er Horizontalunterstützung und eine deutliche Abwärtsbewegung, die sich aktuell weiter fortsetzt und verschärft. Es wurde von uns eine bullische Gegenbewegung im Bereich der Unterkante erwartet. Auch wenn der Future einen deutlichen "überverkauft" Status erreicht, so ist von dieser Gegenbewegung bisher nichts zu erkennen. Typisch für diesen Future wäre die Ausbildung einer Bärenfalle, auf die man aktuell aber nicht setzen sollte. Solange der Future nicht mindestens den 14er Kursbereich zurückerobert wäre die Annahme einer Bärenfalle nur reine Spekulation. Die Fakten sprechen eine andere Sprache und deuten zunächst auf weiteres Abwärtspotenzial bis auf die Aufwärtstrendlinie seit Dezember 2004 bei 12,49 US-Cent/pound hin. Darunter könnte es noch zu einem Test der Horizontalunterstützung bei 11,92 US-Cent/pound kommen.
Chart erstellt mit Metastock Professional
25.10.2005 18:05
ZUCKER - Volltreffer!
Future auf Zucker (SB) im adjustierten Endloskontrakt (NYBOT) - Kurs: 11,36 US-Cent/pound
Aktueller Monatschart (log) seit November 1996 (1 Kerze = 1 Monat).
Diagnose: Der Future auf Zucker (SB) im adjustierten Endloskontrakt erreicht unser seit längerer Zeit angegebenes Kursziel bei 11,40 US-Cent/pound. Damit liegt ein solides mehrjähriges charttechnisches Fundament für mittel- und langfristige Kurssteigerungen vor.
Prognose: Die Aufwärtsbewegung dürfte sich noch einige Wochen unter moderaten Bedingungen fortsetzen, bevor dann eine deutlicher Korrekturphase anstehen dürfte. Das ideale Korrekturpotenzial sollte eine obligatorische Pullbackbewegung auf den vierjährigen Doppelboden bei 9,13 US-Cent/pound vollziehen. Theoretisch wären auch 7,50 US-Cent/pound denkbar. Letztendlich sollte sich im Anschluss aber das bullische Szenario duchsetzen und einen langfristigen Kursanstieg bis 24,00 US-Cent/pound ermöglichen.
Chart erstellt mit Metastock Professional
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.