Analyse
13:33 Uhr, 12.10.2020

ZOOM (Intraday) - Hier bahnt sich etwas Großes an

Im Schatten des Coronavirus erlebt das Home Office einen Boom. Von dem Trend profitieren kann auch die Aktie von Zoom Video Communications, welche in diesen Monaten zweifelsfrei einer der am meisten gehypte US-Technologiewerte ist.

Erwähnte Instrumente

  • Zoom Video Communications Inc. - WKN: A2PGJ2 - ISIN: US98980L1017 - Kurs: 491,150 $ (NASDAQ)

Vom Jahrestief bei 65,81 USD aus verteuerte sich das Papier bis auf 529,74 USD. Seit diesem Allzeithoch Ende September läuft eine Zwischenkorrektur. Dabei verengt sich die Handelsspanne zu einem Dreieck. Im Intradaychart zeigen sich interessante Kursmuster, die ein attraktives Trading-Setup abgeben könnten. ** Noch kein Godmode-PLUS-Abo? Im Rahmen unserer Einsteiger-Woche bieten wir unglaubliche 33 % Rabatt auf Guidants PROmax und Godmode PLUS - nur für kurze Zeit. Weitere Infos hier.** In dieser Analyse stellen wir eine Variante eines kurzfristigen Trades vor, der ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) aufweist. Es werden Zielmarken und mögliche Stop-Loss-Level benannt.

Dreiecksausbruch bietet Chancen!

Bereits am Freitag gelang der Ausbruch aus dem Dreieck. Weiterer Kaufdruck kam aber nicht auf, die Aktie setzte an die Dreiecksoberkante zurück. Nach diesem bullischen Pullback könnte der Wert direkt nach oben hin durchstarten, Longeinstiege wären jetzt oder bei Rücksetzern bis rund 490 USD also interessant. Ziele liegen auf der Oberseite bei knapp 530 sowie später 550 und rund 600 USD.

Einsteigerwissen: Dreieck

Dreiecke sind relativ häufig vorkommende Konsolidierungsformationen, meist nach stärkeren Trendbewegungen. Hintergrund: Nach einer Marktphase starker Bewegung und hoher Volatilität stabilisiert sich der Kurs in einer seitwärts gerichteten Handelsspanne. Dabei nehmen die Kursausschläge ab, die Angebots- und Nachfrageseite nähern sich immer weiter an. Oftmals kommt es nach Auflösung eines Dreiecks zu einer stärkeren Trendbewegung. Es gibt steigende bzw. fallende Dreiecke mit horizontaler Ober- bzw. Unterkante und symmetrische Dreiecke mit fallender Oberkante und steigender Unterkante - wie hier im Beispiel von Zoom.

Absicherungen könnten je nach Risikoprofil unterhalb von 485 oder 480 USD per Stunden- und Tagesschlusskurs liegen. Fällt das Papier nochmals nachhaltig unter 480 USD zurück, erhöhen sich die Wahrscheinlichkeiten für eine weitere Abwärtskorrektur bis 460 oder 435 USD.

Auch interessant:

FLATEX - Der Highflyer will noch weiter

Zoom Video Communications Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten