ZJ-“Pick-of-the-Week”: Fielmann-Aktie zum Schnäppchenpreis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Discountzertifikat Classic auf FielmannKursstand: 88,36 € (Börse Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die Fielmann-Aktie, die bereits im vergangenen Frühjahr aus ihrer langen Seitwärtsbewegung nach oben ausbrach, befindet sich aktuell auf einer rasanten Rekordfahrt. Unterstützt wird die Entwicklung von den vor kurzem veröffentlichten Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr, die mit einem Gewinn von 140 Mio. Euro und einem Umsatz von 1,16 Mrd. Euro über den Erwartungen der Analysten lagen. Mit 7,3 Mio. Brillen, darunter auch sehr vielen höherpreisigen Gleitsichtbrillen, verkaufte das Unternehmen 3,5 Prozent mehr als noch im Jahr zuvor, so das „Zertifikate-Journal“. Auch das Filialnetz konnte weiter ausgebaut werden. Die Einnahmen fließen zu 90 Prozent über die Dividenden den Anlegern zu, die sich sogar über eine Erhöhung von 20 Cent pro Aktie auf 2,90 Euro freuen können.
Wem die Aktie auf dem aktuellen Niveau zu teuer erscheint, kann über einen Discounter der Commerzbank (CB8X3P) mit einem Abschlag von fast sechs Prozent einsteigen. Das bis Jahresende laufende Papier wurde vom „Zertifikate-Journal“ in der vergangenen Woche zum „Pick-of-the-Week“ gewählt. Erreicht das Zertifikat bis zur Fälligkeit die Cap-Marke von 96 Euro, winkt dem Anleger immer noch eine Maximalrendite von 6,32 Prozent bzw. 10.39 Prozent p.a.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.