ZertifikateBoerse.Blog: Facebook zum Schnäppchenpreis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Discountzertifikat Classic auf FacebookKursstand: 44,45 € (Börse Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Auch wenn sich die jüngere Generation zuletzt eher von Facebook ab- und sich „cooleren“ Social Networks zuwendete, konnte das Unternehmen im dritten Quartal den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 60 Prozent auf 2,02 Mrd. US-Dollar steigern. Dabei legten die Werbeeinnahmen dank vieler neuer Ads für Mobilgeräte allein um 66 Prozent zu, so der „ZertifikateBoerse.Blog“. In dieser Woche kommen bereits die Zahlen für das vierte Quartal, bei denen die Flüsterschätzungen von weiteren deutlichen Steigerungsraten ausgehen. Kommt es hier zu einer Bestätigung, könnte die kleine Konsolidierungsphase bereits wieder zu Ende gehen. Zumindest deutet sich charttechnisch ein „zaghafter Ausbruch aus dem ansteigenden Dreieck“ an.
Anleger könnten bei der Facebook-Aktie über einen Discounter der Commerzbank (CZ8SU0) den Einstieg mit einem Rabatt von über 17 Prozent wagen. Die maximale Seitwärtsrendite des bis Dezember 2014 laufenden Produkts beträgt aktuell noch über zwölf Prozent. Sie wird bereits dann erreicht, wenn der bei 50 US-Dollar fixierte Cap am Laufzeitende gehalten wird. Da das Papier währungsgesichert ist, spielt dabei der Wechselkurs zum Euro keine Rolle.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.