ZertifikateBoerse.Blog: EU-Automarkt vor neuem Boom?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- X-pert Zertifikat auf EURO STOXX Auto & PartsKursstand: 49,02 € (Börse Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
In der EU gingen die Neuzulassungszahlen in der Autobranche 2013 insgesamt um 1,7 Prozent zurück. Besonders negativ entwickelte sich das Geschäft in Italien und Frankreich mit einem Minus von 7,1 bzw. 5,7 Prozent. Erfreulich gut lief es dagegen laut dem „ZertifikateBoerse.Blog“ in Großbritannien mit plus 10,8 Prozent und im krisengeschüttelten Spanien mit einer Zunahme um immerhin 3,3 Prozent. Im laufenden Jahr dürfte es wieder EU-weit positive Neuzulassungszahlen geben. Dabei hob Goldman Sachs des guten Konsumklimas wegen seine Prognose sogar von 3,2 auf jetzt 6,4 Prozent an und erwartet auch in den nächsten beiden Jahren weiteres Wachstum. Der französische Autokonzern Peugeot könnte laut dem Analysehaus besonders von dieser Entwicklung profitieren. Die Aktie wurde deshalb auf dessen Conviction-Buy-Liste aufgenommen.
Anleger können mit einem einzigen Zertifikat auf eine positive Entwicklung der Aktien von Autobauern und Zulieferern in der Eurozone setzen. Das Endlos-Papier kommt von der Deutschen Bank (DB0G32) und ermöglicht eine 1:1-Partizipation am Euro STOXX Automobile & Parts Index, der aktuell die Performance von 13 einschlägigen Titel abbildet, so der „ZertifikateBoerse.Blog“ weiter.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.