Zeit, sich auch wieder diese verprügelte Hype-Aktie anzuschauen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- AMC Entertainment Holdings IncKursstand: 6,830 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- AMC Entertainment Holdings Inc - WKN: A3D7MZ - ISIN: US00165C3025 - Kurs: 6,830 $ (NYSE)
Der Start des Hypes um die AMC-Entertainment-Aktie startete zum Jahreswechsel 2020/2021. Die erste Rally startete von dem extrem tiefen Kursniveau bei 2 USD und erreichte ihren Höhepunkt Ende Januar bei rund 20 USD. Dank dieser Rally konnten einige Anleger mit dieser hoch spekulativen Aktie knapp 1.000 Prozent verdienen. Diese erste Rally-Bewegung endete jedoch sehr abrupt und der Kurs erreichte innerhalb von 2 Wochen wieder die 5,50 USD-Marke. Diese Unterstützungszone war die Startrampe für eine zweite, noch gigantischere Kaufwelle! Aktuell stehen die Wertpapiere an der 7-USD-Marke. Das entspricht einem Kursverlust gegenüber dem zweiten Rallyhoch von rund 90 Prozent. Können die Bullen nun den Spieß wieder herumdrehen?
Womöglich noch ein weiteres Tief in Planung
Im August erfolgte eine Zwischenrally bis 27,70 USD. Nach diesem Top wurde es für die Bullen wieder extrem ungemütlich. Charttechnisch hat sich noch kein Boden ausgebildet, allerdings befindet sich die AMC-Entertainment-Aktie bereits in einer breiten Unterstützungszone. Sollte es aber ähnlich ablaufen, wie im August, als die Marktteilnehmer der Kurs temporär über den Abwärtstrend hieven konnten, dann würde noch ein Tief bei rund 5,50 USD entstehen. Denn in diesem Fall würde es an der unteren Begrenzungslinie einen ähnlichen Fehlausbruch geben.
Fazit: Noch würde man in das fallende Messer greifen. Doch die Chancen auf einen zeitnahen größeren Rebound sind vorhanden. Die Voraussetzung ist allerdings, dass sich die US-Aktienmärkte bzw. Rentenmärkte in den nächsten Tagen beruhigen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Da AMC nicht weiter mit neuen shares "verwässert" werden konnte, da die Shareholder dagegen waren hat Adam Aron ja jetzt den neuen Ticker "Ape" eingeführt. Da dies unter einem anderen Ticket läuft werden halt unter dem neuen Ticker fleißig Aktien neu emittiert und damit Aktionäre und der Kurs weiter verwässert um sich irgendwie am Leben zu halten.
Wer da noch AMC hält ist selber schuld.