Analyse
10:24 Uhr, 16.04.2015

ZALANDO - Bestes Quartal der Firmengeschichte

Besser als erwartet ausgefallene vorläufige Zahlen katapultieren die Aktie heute an die Spitze des SDAX. Technisch ist der Weg nach Norden frei.

Erwähnte Instrumente

  • Zalando SE
    ISIN: DE000ZAL1111Kopiert
    Kursstand: 27,20 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Zalando SE - WKN: ZAL111 - ISIN: DE000ZAL1111 - Kurs: 27,20 € (XETRA)

Mit einem Kurssprung von 10% führt die Zalando-Aktie heute die Gewinnerliste im SDAX an. Der Online-Versandhändler veröffentlichte in der Nacht vorläufige Zahlen für das erste Quartal 2015. Demnach steigerte Zalando den Umsatz verglichen mit der Vorjahresperiode um 27 bis 29% auf 635 bis 648 Mio. Euro. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern belief sich auf 25 bis 39 Mio. Euro, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Verlust von 23 Mio. Euro angefallen war. Das Management spricht davon, dass ich Umsatz und EBIT insbesondere durch einen guten Start in die Frühjahr/Sommer-Saison besser als erwartet entwickelt hätten. Endgültige Zahlen zum ersten Quartal werden am 12. Mai bekannt gegeben.

Ein interessantes Interview mit dem Zalando-Geschäftsführer wurde im Übrigen vor einigen Tagen vom Tagesspiegel veröffentlicht.

Technisch hatte sich der Kurssprung bei der Aktie angedeutet, zumindest war ein Ziel bei 27,00 Euro ableitbar, das heute auch erreicht wurde. Anbei die vor einigen Tagen veröffentlichte Prognose.

ZALANDO-Bestes-Quartal-der-Firmengeschichte-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Aktuell notiert der SDAX-Titel auf einem neuen Allzeithoch. Dieses Kaufsignal, insofern es in den kommenden Tagen bestätigt wird, eröffnet neues Kurspotenzial in Richtung der 30,00-Euro-Marke. Exakt lassen sich Extensionsziele bei 30,75 Euro und 33,20 Euro nennen. Ein Stopp bietet sich unter 23,80 Euro an.

ZALANDO-Bestes-Quartal-der-Firmengeschichte-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten