Kommentar
13:01 Uhr, 12.01.2004

Zahlreiche Konjunkturdaten auf dem Programm

In den USA werden in dieser Woche die Schwergewichte Intel, Yahoo, Apple, Bank of America und General Electric berichten. Eine Reihe volkswirtschaftlicher Daten steht zur Veröffentlichung an: So das Handelsbilanzdefizit, der Konjunkturbericht Beige Book der Fed, Einzelhandelsumsätze für Dezember, Inflationsraten, der Empire-State Konjunkturindikator, der Philli Fed Konjunkturindikator, das Verbrauchervertrauen und Produktionszahlen für Dezember.

In Europa werden Produktionszahlen für Deutschland, Großbritannien und Frankreich veröffentlicht. Des weiteren folgen französische Inflationsraten, britische Arbeitsmarktdaten und Prognosen für das BIP der EU im vierten Quartal 2003 und ersten Quartal 2004.

Japan wartet mit dem Tokyo Verbrauchervertrauen, Maschinen-Auftragseingängen, Produktions- und Kapazitätszahlen auf.

Quelle: ADIG

Die ADIG Allgemeine Deutsche Investment-Gesellschaft mbH, Fondstochter der Commerzbank, wurde 1949 gegründet. Das verwaltete Fondsvermögen beträgt mehr als 24,6 Mrd. Euro in 270 Publikumsfonds. Die Aktivitäten der ADIG werden seit kurzem unter dem Dach der COMINVEST Asset Management GmbH geführt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen