Video
08:51 Uhr, 15.12.2020

Zahlen von Metro auf dem Prüfstand, Dividende hoch, Hackerangriff bei Symrise und Moderna: LS-X

Im Marktgespräch der LS-Exchange zum Handelsauftakt am 15.12. schauen wir auf die starke Wocheneröffnung und die damit verbundenen Signale im Chartbild. Kann der #DAX die 13.300 überspringen?

Vor dem harten Lockdown in Deutschland hatten wir gestern einige Gewinner vorgestellt. die #Metro zählt jedoch nicht dazu, weil Gastronomen beim Grosshändler hier weniger Nachfrage erzeugen werden. Ausfälle von bis zu 400 Millionen Euro pro Monat stehen dabei im Raum. Dennoch zahlt das Unternehmen eine hohe Dividende aus. Dies gilt es zu diskutieren.

Ebenfalls zu diskutieren ist der neue Hackerangriff, der diesmal #Symrise trifft. Das Unternehmen aus dem MDAX stellte gestern sogar seine Produktion ein. Welche Angriffe gab es noch in jüngster Zeit und wer könnte dahinterstecken? Auch andere Unternehmen wir Moderna und BioNTech waren betroffen.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag der Vorweihnachtszeit.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten