Kommentar
17:07 Uhr, 12.12.2025
YouTube: Creator können nun in Stablecoins bezahlt werden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- YouTube-Creator können ab sofort in Stablecoins bezahlt werden. Das geht aus einem Bericht von Fortune hervor. Ein Google-Sprecher bestätigte den Vorgang, wollte sich zu weiteren Details allerdings nicht äußern.
- Laut des Berichts erfolgt die Integration auf YouTube zunächst über den Stablecoin von PayPal (PYUSD). Ob auch über weitere Anbieter Auszahlungen an YouTube-Creator erfolgen wird, ist unklar. Paypals Head of Crypto, May Zabaneh, bestätigte jedoch die Integration.
- Bislang ist die Funktion nur in den USA verfügbar. Ob die Funktion auch für Europa ausgeweitet wird, ist nicht bekannt.
- Allgemein bekommen Stablecoins im institutionellen Umfeld eine immer größere Bedeutung. In den USA experimentieren neben YouTube auch andere Unternehmen mit den wertstabilen Kryptowährungen
- Und auch in Europa nehmen Entwicklungen rund um Zahlungsintegrationen zu – zuletzt etwa beim schwedischen Fintech Klarna.
- Bislang besteht der Markt zu einem Großteil aus US-Dollar denominierten Stablecoins.
- Euro-Stablecoins verzeichneten zuletzt einen Anstieg in der Marktkapitalisierung auf rund 500 Millionen US-Dollar – noch immer nur ein Bruchteil der 300 Milliarden US-Dollar von Tether und Co.
Empfohlenes Video
Stablecoins: Die neue Waffe der USA gegen Europa?
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
