Nachricht
22:47 Uhr, 10.04.2002

Yahoo schlägt Umsatzschätzungen

Yahoo! hat im abgelaufenen ersten Quartal 2001 einen Umsatz von 192.7 Millionen Dollar ausgewiesen, nach 180.2 Millionen Dollar im Vorjahr. Analysten erwarteten einen Umsatz von 175 Millionen Dollar bei Yahoo plus 11 Millionen Dollar Umsatz, der von dem akquirierten Unternehmen HotJobs generiert wurde. Der Umsatzanteil von HotJobs wurde im Quartalsergebnis nicht angegeben, Händler hoffen darauf, dass das Conference Call diesbezüglich nähere Details bereithält. Das Conference Call ist für 23 Uhr angesetzt.

Das EBITDA (Ertrag vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern) lag bei 24.4 Millionen Dollar, oder bei 13 Prozent des Umsatzes, nach 0.9 Millionen Dollar im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001.

Nach dem GAAP Bilanzierungsstandard lag der Gewinn bei 10.5 Millionen Dollar oder 2 cents je Aktie und erreichte damit die Schätzungen der Analysten. Im Vorjahr wurde noch ein Verlust von 11.5 Millionen Dollar oder 2 cents je Aktie ausgewiesen.

Die Aktien von Yahoo verloren im Handelsverlauf um 2 cents auf 18.44 Dollar, nachbörslich werden die Aktien zuletzt bei 18.79 Dollar gehandelt.

"Wir haben ein Management an der Arbeit, dass zur Weltklasse gehört (...) Wir haben durch die Umstellung des Business Model von Yahoo ein moderates Ergebnis in diesem Quartal ausgewiesen. Die Performance in diesem Quartal zeigt das anhaltende Momentum (...) So wie es bisher läuft, werden wir das Ziel erreichen, die EBITDA Profitabilität in diesem Geschäftsjahr gegenüber dem letzten mehr als zu verdoppeln," so Terry Semel, Chairman und CEO von Yahoo.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen