Yahoo! - Restrukturierung, Vorwurf!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachdem Yahoo! gestern in der Nachbörse seine Quartalszahlen bekanntgegeben hatte (BoerseGo berichtete), die zwar im Gewinn die Analystenschätzungen erreichen konnte, im Umsatz diese aber verfehlte, kündigt der CEO des Unternehmens Terry Semel eine Restrukturierung mit Entlassungen in einem unbekannten Umfang an. Am 15. November würden laut Semel weitere Details über die Restrukturierung gegeben werden, die während einer Prüfung der Performance der 44 Geschäftsbereiche erarbeitet wurden.
"Die strategische Prüfung gibt uns die Möglichkeit, effektiver und effizienter zu arbeiten, und ich denke, wir werden in der Zukunft dadurch profitabel arbeiten können," so Semel.
Der Vorstand der Finanzabteilung, Susan Decker, hat die Prognosen für den Umsatz aufgrund der rückläufigen Einnahmen aus dem Ad-Sektor nach dem 11. September um $2-$3 Mio. gesenkt.
Darüber hinaus befürchtet das Management, dass zukünftig die Werber zu anderen Seiten gehen würden, da diese ihre Traffic-Zahlen künstlich heraufsetzen.
"Sie werden diesbezüglich noch mehr von uns in den nächsten Wochen hören," so Jeff Mallett, Präsident von Yahoo!.
Yahoo wies für den September 210 Mio. unique users aus, hätte man die Messtechnik der Konkurrenz benutzt, so käme man auf eine Zahl von 389 Mio.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.