YAHOO Rating - Wie in guten alten Bubble-Zeiten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die folgende Meldung ging vor 45 Minuten über den Boerse-go.de Nachrichtenticker.
Yahoo! - Analyst vergibt Kursziel von 50 Dollar
Die Analysten von Piper Jaffray haben Yahoo! (WKN: 900103, US: YHOO) von "Outperform" auf "Strong Buy" aufgestuft und das Kursziel von $42 auf $50 erhöht. Die Analysten reagieren damit auf stärker als erwartete Quartalszahlend es Internet Medien Portals. Das Wachstum von 20% im Kerngeschäft Online Advertising signalisiere nach Meinung der Analysten eine stärkere Erholung der Online-Werbebudgets von großen Unternehmen, als dies bislang erwartet wurde. Die Bruttomarge des Unternehmens entwickle sich zudem sehr positiv, und die Erwartungen der Anleger für das vierte Quartal sind wohl noch zu niedrig.
Nur zur Erinnerung. Im September 2001 erreichte Yahoo ihr Bärenmarkt-Tief bei ca. 8 $. Aktuell steht das Papier vorbörslich bei 40,8 $. Keine schlechte Performance. Wir können zwar nicht nachvollziehen, wie Piper Jaffray auf dieses glatte 50 $ Kursziel kommen, eine charttechnische Zielmarke dürfte es nicht sein. Bei 50 $ ist aus charttechnischer Sicht "Niemandsland" gelegen, egal nach welcher Methodik man vorgeht. Seit Oktober 2002 befindet sich die Yahoo Aktie in einem steilen übergeordneten Aufwärtstrend. Und genau in diesen heißlaufenden Trend wird nun ein Strong Buy lanciert? Da kann man nur sagen: BE CAREFUL. Wir hatten die Aktie vor ein paar Wochen unseren Abonnenten bei einem Kursstand von 33 $ als einen kurzfristigen Top-Performer mit einem charttechnischen Kursziel von 43,4-45,1 $ vorgestellt. Dieses von Piper Jaffray lancierte Rating stimmt uns etwas nachdenklich, erinnert es doch zu sehr an die Hypezeiten von 1999-2000 als mitten in die heißlaufenden Märkte solche überspitzten Ratings veröffentlicht wurden. Wieso jetzt aggressiv kaufen, nachdem die Aktie seit Oktober 2002 nahezu 400% performt hat? Vielmehr werten wir dieses Strong Buy Rating direkt in einen steilen Uptrend im Sinne eines Sentimentindikators, also als Kontraindikator zumindest kurzfristig für steigende Notierungen.
Wir haben intern unsere Tradingpositionen auf YAHOO abgestoßen und warten das Kursgeschehen der nächsten Tage und Wochen ab.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.