Analyse
17:29 Uhr, 18.01.2006

YAHOO negiert bullische Ausrichtung

Erwähnte Instrumente

  • Yahoo! Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Yahoo (YHOO / ISIN: US9843321061): 35,85 $ (-10,62 %)/>

Aktueller Wochenchart (log) seit März 2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Die YAHOO Aktie konnte die trendbestätigende symmetrische Dreiecksformation, welche in der Vorgänger-Kommentierung ausführlich kommentiert wurde, regelkonform nach oben auflösen. Demzufolge konnte ein neues Bewegungshoch bei 43,66 $ markiert werden. Der aktuelle Rückfall unter die Dreiecksoberkante sollte den Anlass dazu geben, dass bullische Szenario zu überdenken. Unterstützung findet die Aktie an der Breiecksunterkante bei 34,74 $. Ausgehend davon könnte ein mehrwöchiger Rebound (Kurserholung) bis an den markanten Widerstandsbereich zwischen 39,00 - 39,79 $ starten.

Chart erstellt mit Qcharts


YAHOO - Einfach nur brutal!

18.11.2005 00:26

Yahoo (YHOO): 42,23 $ (+5,46 %)

Aktueller Wochenchart (log) seit März 2001 (1 Kerze = 1 Woche)/>

Diagnose: Die Yahoo Aktie markierte mit einem Korrekturtief bei 4,01 $ im September 2001 den Kopf eines umfassenden Bodenbildungsprozesses in Form einer breitbasigen inversen SKS. Die rechte Schulter wurde im Zuge von Gewinnmitnahmen exakt ein Jahr später ausgebildet. Das daraus resultierende Korrekturtief lag bei 4,47 $. Das Kursgeschehen seitdem zeigt einen hochdynamischen Aufwärtstrend, welcher der Aktie zu einem nahezu 1000%igen Kursanstieg verhalf. Demzufolge erreichte die Aktie am 28.11.2004 ein markantes Rallyehoch bei 39,79 $. Seitdem konvergieren die Kursbegrenzungslinien zu einem trendbestätigenden symmetrischen Dreieck. Ein wichtiges abschließendes Korrekturtief innerhalb des Dreiecks wurde bei 31,60 $ markiert, es definiert zusammen mit dem Korrekturtief der rechten Schulter bei 4,47 $ den Aufwärtstrend seit September 2002./>

Prognose: Das charttechnische Fundament für diese bemerkenswerte Rallye wurde bereits zwischen 2001-2003 formiert. Das symmetrische Dreieck, welches sich seit dem Bewegungshoch bei 39,79 $ ausbildet wurde in den vergangenen Handelswochen regelkonform nach oben aufgelöst. Das charttechnische Umfeld bleibt durch diese Konstellation unverändert bullisch. Die sich aufbauende Momentumphase deutet auf weiter anziehende Kurse im mittelfristigen Zeitfenster hin. Wir favorisieren eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis zu unserem anvisierten Kursziel bei 50,24 $. Maßgeblich entscheidend für die Aufrechterhaltung der bullischen Ambitionen bleibt der intakte Aufwärtstrend bei 34,56 $ (Linie steigend).

.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten