Analyse
18:53 Uhr, 30.12.2008

YAHOO im BIG PICTURE - Kurshalbierung in 2009 möglich

Erwähnte Instrumente

Yahoo! - Kürzel: YHOO - ISIN: US9843321061

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 11,99 $

Rückblick: Die Yahoo Aktie konnte in den vergangenen 12 Handelsjahren einen extremen, hochvolatilen Kursverlauf vorweisen. Nachdem die Aktie im Jahr 1996 bei einem Tief von 0,64 $ einen charttechnischen Boden absolvieren konnte, ging die Aktie in eine fulminante Kursrallye über. Der Basiswert stieg daraufhin bis in das Jahr 2000 auf ein Rallyehoch bei 125,03 $.

Im Anschluss folgte ein ebenso dramatischer Abverkauf. Yahoo wurde regelrecht "verprügelt". Die Konsequenz daraus war ein massiver Kursverfall bis 4,01 $. Erst auf diesem Kursniveau konnte die Aktie einen breitbasigen charttechnischen Boden entwickeln, der sich zeitlich über ein Handelsjahr ausdehnte.

Daraus resultierend ergab sich ein erneuter Kursanstieg über nahezu 1000 %. Eine erneute sehr dynamische Bewegung. Und so soll es auch weitergehen. Wir erwarten auch im Jahr 2009 eine turbolente Kursentwicklung.

Charttechnischer Ausblick: Wir gehen davon aus, dass der Mindestzielbereich zwischen 4,01 - 4,47 $ im Jahr 2009 erreicht werden dürfte. Somit ist die Überschrift einer Kurshalbierung noch geschmeidig formuliert. Es kann durchaus noch zu einer Drittelung des Börsenwertes kommen.

Ein nachhaltiger Anstieg über 20,00 $ hingegen könnte noch einmal die Käufer ins Spiel bringen. Kursgewinne bis 43,45 $ sind dann alternativ möglich.

Kursverlauf vom 29.04.1996 bis 30.12.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten