Nachricht
09:34 Uhr, 26.09.2001

Yahoo! - nach AOL der nächste im Bunde?

Vor dem Hintergrund der Gewinnwarnung durch AOL Time Warner befürchtet die Analystengemeinde, dass auch Yahoo! die Planzahlen im laufenden Quartal nicht erreichen wird.

Jordan Rohan, Analyst bei der SoundView Technology Group, stellt in einem Research-Report fest, dass es "eine höhere Wahrscheinlichkeit" gäbe, dass Yahoo! die Planzahlen für 2001 senken wird, die Umsatzprognosen liegen aktuell zwischen $700 und $775 Mio.

Rohan kürzt die Umsatzprognosen von $721 Mio. auf $652 Mio. Er erwartet darüber hinaus einen Gewinn je Aktie von 2 cents nach 5 ursprünglich 5 cents.

Er hat ebenfalls die Umsatzprognosen für das Jahr 2002 von $866 Mio. auf $608 Mio. und die Gewinnschätzungen von 13 cents je Aktie Gewinn auf ein break even gesenkt.

Der Analyst weist aber auch auf eine Reihe von positiven Signalen hin, die eine bullishe Sichtweise unterstützen würden, sollten sie tatsächlich realisiert werden. Dazu gehören massive Stellenkürzungen, eine Reorganisation des Advertising-Geschäfts, bewiesene Kundenakzeptanz der kostenpflichtigen Dienstleistungen und ein Kursrückgang auf $5 je Aktie.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen