YAHOO - Kursziel 48$,...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
…laut Analysten der Deutsche Securities.
Yahoo (YHOO)
Kursstand: 25,37 Dollar (+2,0%)
[Link "Klicken Sie bitte hier, um zur BörseGo-Meldung über wichtige Unternehmens-News zu gelangen." auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Tageschart
Diagnose : Yahoo war zunächst am Widerstandscluster bei 43,4-45,1 Dollar gescheitert. Nach einer Konsolidierung in den Bereich des mittelfristigen Aufwärtstrends kann sich auch Yahoo mit dem Markt erholen und steht wieder im Widerstandscluster. Einen weiteren Widerstand bildet der Bereich der Oberkante eines in den Vorwochen gebildeten inversen symmetrischen Dreiecks bei 45,8 Dollar. Die maßgebende Aufwärtstrendlinie liegt aktuell bei 38,6 Dollar.
Prognose : "....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Meldung vom 10.10.03: 17.46 Uhr:
YAHOO - "The Day after"
YAHOO (YHOO) - Intradaykursstand : -0,51% auf 42,53 $
Aktueller Wochenchart mit Tageschart- und 60 Minutenchartausschnitt als Kurzupdate.
Die vorgestern nachbörslich bekanntgegebenen Quartalszahlen und der von der Unternehmensspitze skizzierte Ausblick auf die Folgequartale wurde von den Börsianern positiv aufgenommen. Gestern eröffnete das Papier mit einem gewaltigen Gap Up (nach oben gerichtete Eröffnungslücke) und stieg anschließend intraday unter hohem Volumen weiter an. Heute wird der gestrige Anstieg leicht auskonsolidiert. Auf dem aktuellen Kursniveau würden wir die Aktie DERZEIT nicht kaufen. Erst muß sich der kurzfristige HYPE legen, aktuell würden wir Yahoo aber auch nicht shorten. Dafür ist die Aktie noch zu sehr unter "Strom" und charttechnische Anzeichen einer oberen Wende, liegen noch immer nicht vor. Das Kursmuster, das sich in den kommenden Wochen ausbilden wird, wird uns Aufschluß darüber geben können, was der Markt beabsichtigt, bis zur Bekanntgabe der nächsten Q-Zahlen zu machen ... Es ist nicht auszuschließen, daß sie YAHOO von einer Korrektur quasi "ausklammern".
YAHOO - Einfach nur extrem - Kurzupdate 09.10. 17:54
Yahoo (YHOO)
Kursstand: 43,48 Dollar (+12,1%)
Tageschart als Kurzupdate
Diagnose : Nach dem Quartalsbericht konnte Yahoo den Handel mit einem Gap Up auf neuem Hoch eröffnet.
Intraday explodiert der Kurs weiter bei extrem hohem Volumen. Die Aktie dringt damit in das Widerstandscluster bei 43,4-45,1 Dollar ein.
YAHOO Rating - Wie in guten alten Bubble-Zeiten 09.10. 15:22
Die folgende Meldung ging vor 45 Minuten über den Boerse-go.de Nachrichtenticker.
Yahoo! - Analyst vergibt Kursziel von 50 Dollar
Die Analysten von Piper Jaffray haben Yahoo! (WKN: 900103, US: YHOO) von "Outperform" auf "Strong Buy" aufgestuft und das Kursziel von $42 auf $50 erhöht. Die Analysten reagieren damit auf stärker als erwartete Quartalszahlend es Internet Medien Portals. Das Wachstum von 20% im Kerngeschäft Online Advertising signalisiere nach Meinung der Analysten eine stärkere Erholung der Online-Werbebudgets von großen Unternehmen, als dies bislang erwartet wurde. Die Bruttomarge des Unternehmens entwickle sich zudem sehr positiv, und die Erwartungen der Anleger für das vierte Quartal sind wohl noch zu niedrig.
Nur zur Erinnerung. Im September 2001 erreichte Yahoo ihr Bärenmarkt-Tief bei ca. 8 $. Aktuell steht das Papier vorbörslich bei 40,8 $. Keine schlechte Performance. Wir können zwar nicht nachvollziehen, wie Piper Jaffray auf dieses glatte 50 $ Kursziel kommen, eine charttechnische Zielmarke dürfte es nicht sein. Bei 50 $ ist aus charttechnischer Sicht "Niemandsland" gelegen, egal nach welcher Methodik man vorgeht. Seit Oktober 2002 befindet sich die Yahoo Aktie in einem steilen übergeordneten Aufwärtstrend. Und genau in diesen heißlaufenden Trend wird nun ein Strong Buy lanciert? Da kann man nur sagen: BE CAREFUL. Wir hatten die Aktie vor ein paar Wochen unseren Abonnenten bei einem Kursstand von 33 $ als einen kurzfristigen Top-Performer mit einem charttechnischen Kursziel von 43,4-45,1 $ vorgestellt. Dieses von Piper Jaffray lancierte Rating stimmt uns etwas nachdenklich, erinnert es doch zu sehr an die Hypezeiten von 1999-2000 als mitten in die heißlaufenden Märkte solche überspitzten Ratings veröffentlicht wurden. Wieso jetzt aggressiv kaufen, nachdem die Aktie seit Oktober 2002 nahezu 400% performt hat? Vielmehr werten wir dieses Strong Buy Rating direkt in einen steilen Uptrend im Sinne eines Sentimentindikators, also als Kontraindikator zumindest kurzfristig für steigende Notierungen.
Wir haben intern unsere Tradingpositionen auf YAHOO abgestoßen und warten das Kursgeschehen der nächsten Tage und Wochen ab.
Meldung vom 09.10.03: 14.48 Uhr:
YAHOO - Vorbörslich mit neuem Hoch
Yahoo (YHOO)
Kursstand: 40,3 Dollar (+3,9%)
[Link "Klicken Sie bitte hier, um zur BörseGo-Meldung über die Quartalsergebnisse zu gelangen." auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Tageschart als Kurzupdate
Diagnose : Nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts notiert die Aktie von Yahoo vorbörslich auf einem neuen Jahreshoch.
Die Oberkante des kurzfristig gebildeten Aufwärtstrendkanals wird damit exakt erreicht. Einen Weiteren Widerstand bildet der Bereich um 43,4-45,1 Dollar.
Meldung vom 08.10.03: 19.28 Uhr:
Was macht YAHOO vor den Zahlen?...
…Die Aktie steht völlig neutral im Bereich des Jahreshochs.
Yahoo (YHOO)
Kursstand: 38,93 Dollar (0,0%)
Tageschart
Diagnose : Nachbörlich gibt Yahoo den Quartalsbericht bekannt. Der Conference Call folgt um 23 Uhr.
Yahoo steht nach dem Ausbruch über den Widerstand bei 35,8 Dollar im Bereich des Jahreshochs. Der Kurs war an den Vortagen nach einem GapUp an die Oberkante des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals geprallt und kann sich auch im heute leicht schwächeren Marktumfeld auf diesem Niveau behaupten.
Weiteren Widerstand bilden die Oberkante des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals sowie zunächst der Bereich um 43,4-45,1 Dollar.
Support bietet der mittelfristige Aufwärtstrend bei 33 Dollar.
Prognose : "....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Meldung vom 24.07.03:
YAHOO - Pullback läuft
Yahoo (YHOO)
Intraday Kurs: 33,59 Dollar (+4,6%)
Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche) mit Tageschartausschnitt
Yahoo gehört heute zu den größten Gewinnern im Nasdaq 100 und kann sich von den Verlusten nach Bekanntgabe des Quartalsberichts weiter erholen.
Der Kurs hat das noch offene Gap Down der Vorwoche im Tageshoch fast geschlossen und liefert einen Pullback an den gebrochenen mittelfristigen Aufwärtstrend seit Oktober.
Weiteren Widerstand bildet der Bereich des mittelfristigen Hochs um 36 Dollar.
Support bietet das Niveau um 27 Dollar.
Meldung vom 17.07.03:
Yahoo (YHOO)
Intraday Kurs: 30,46 Dollar (-4,4%)
Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche) mit Tageschartausschnitt
Nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts brach Yahoo bei hohem Volumen aus dem in der Spitze der Rally gebildeten kurzfristigen Bearkeil regelkonform aus. Der maßgebende mittelfristige Aufwärtstrend seit Oktober wurde seitwärts verlassen. Heute beginnt der Trendbruch signifikant zu werden.
Hält diese Tendenz auf Schlusskursbasis an ist von einer Fortsetzung der Konsolidierung der Rally auszugehen. Zum Abbau des mittelfristig überkauften Zustands ist das zunächst nicht negativ zu werten.
Mit dem EMA 50 (blau) auf Tagesbasis wird aktuell bereits ein weiterer wichtiger Support erreicht.
Auf dessen Niveau konnte YHOO bereits von Dezember bis März mehrfach nach oben abprallen.
Meldung vom 09.07.03:
…, nachbörslich wird Yahoo den Quartalsbericht präsentieren. Der Conference Call läuft um 23.00 Uhr.
Yahoo (YHOO)
Vorbörslicher Kurs: 35,2 Dollar (+0,3%)
Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche) mit Tageschartausschnitt
Das Ereignis des Quartalsberichts bei Yahoo im Oktober löste die aktuell laufende Rally aus.
YHOO konnte seitdem einen längerfristigen Boden ausbilden und stark über das Widerstandscluster bei 20,5-23,7 Dollar nach oben ausbrechen.
Mittelfristig maßgebend ist der Aufwärtstrend seit Oktober der aktuell bei 31,9 Dollar verläuft. Auf weiteren Widerstand trifft der Kurs im Bereich 43,4-45,1 Dollar.
Kurzfristig hat sich im bisherigen Hoch ein Bearkeil gebildet der auch durch eine stark negative Divergenz im Volumen Bestätigung findet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.