Analyse
17:20 Uhr, 24.01.2007

YAHOO - Kurssprung bestätigt Bodenformation, jetzt...

Erwähnte Instrumente

  • Yahoo! Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Yahoo! (YHOO / ISIN: US9843321061) : 28,40 $ (+5,34%)

Aktueller Tageschart (log) seit Juni 2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die YAHOO Aktie befindet sich seit Oktober in einer Aufwärtsbewegung. Im Januar 2007 brach sie schließlich dynamisch und nachhaltig über die Abwärtstrendlinie seit Januar 2006 nach oben hin aus und lief bis an das erste Kursziel bei 29,83 $. Gleichzeitig wurde eine bullische inverse SKS als potenzielle mittelfristige Bodenformation aktiviert. In dieser Woche vollzog sie den obligatorischen Rücksetzer in den genannten Unterstützungsbereich bei 26,95 - 27,07 $. Heute springt sie nach vermeldeten Quartalszahlen wieder deutlich nach oben. Das kurzfristige Chartbild ist bullisch zu werten, das mittelfristige weiterhin neutral.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte jetzt die 29,83 $ Marke wieder angesteuert werden. Steigt die Aktie per Tages- und Wochenschluss über 29,83 $ an, wird das Kaufsignal der inversen SKS bestätigt (zwingend notwendig!). Die Aufwärtsziele liegen dann bei 33,40 - 34,00 und mittelfristig 39,80 und 43,45 $. Fällt die Aktie hingegen per Tagesschluss unter 26,90 $ zurück, trübt sich das kurzfristige Chartbild deutlich ein. Das Kaufsignal der inversen SKS wäre dann neutralisiert, Abgaben bis zunächst 25,13 und darunter 22,50 $ werden dann wahrscheinlich.

Meldung: Yahoo - Goldman Sachs weniger zuversichtlich

Yahoo Inc. wird von Goldman Sachs von „buy“ auf „neutral“ herabgestuft. Die Analysten machen in ihrer verminderten Sichtweise zu dem Internetkonzern vor allem auf dessen Bewertung aufmerksam. Zwar sind die Ergebnisse zum vierten Quartal besser als erwartet ausgefallen, aber das Aufwärtspotential für den Wert sei gegenüber dem gegenwärtigen Kursziel mit rund 10 Prozent limitiert. Die Experten stehen Yahoos Strategie und der angestrebten Neuorganisation weiter positiv gegenüber. Die Schätzungen zum Wachstum für 2008-1010 liegen jedoch bei lediglich 15%.

Yahoo nach Zahlen und Prognosen dick im Plus

Der Internet-Dienstleister Yahoo Inc. musste im vierten Quartal einen Erlösrückgang über seine von privaten Konsumenten besuchte Yahoo-Seite von 3% hinnehmen. Laut Finanzchefin Sue Decker wird sich die Rückläufigkeit fortsetzen, bis in den USA der Startschuss für Yahoos neue Werbe-Features erfolgt. Dies soll in den kommenden Monaten vonstatten gehen. „Wir rechnen im laufenden Jahr mit verbesseten Einnahmen aus unserer Online-Suchfunktion“, führte Decker im Rahmen eines Conference Calls im Anschluss an die Zahlenveröffentlichung (boerse-go.de hat berichtet) weiter aus.

Yahoo über Erwartungen - trotzdem schwächeres Ergebnis

Internetportal Yahoo musste einen geringeren Quartalsgewinn ausweisen. Der Gewinn fiel auf 268 Millionen Dollar, oder 19 Cents je Aktie, nach 683 Millionen, oder 46 Cents je Aktie im Vorjahr. Analysten nach Thomson First Call hatten einen Gewinn von 13 Cents je Aktie erwartet. Die Umsätze stiegen um 13% auf 1,7 Milliarden Dollar. Yahoo macht sinkende Umsätze durch die Konkurrenz mit Google und höhere Ausgaben für Aktienoptionen für das schwächere Ergebnis verantwortlich.

Chart erstellt mit Qcharts

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten