Yahoo - herber Rückschlag im Q2?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Yahoo! verspricht nun schon seit mehreren Monaten, die schwindenden Einnahmen aus dem Advertising-Geschäft durch kostenpflichtige Channels kompensieren zu wollen. Doch immernoch gewinnt Yahoo! 80% der Einnahmen aus dem Advertising-Sektor, der sich zur Zeit in einer ausgesprochen schwachen Phase befindet.
Vor diesem Hintergrund werden die Investoren vor dem Quartalsbericht von Yahoo! am Mittwoch zunehmend ungeduldig. Das Internetmedien-Unternehmen wies im Vorjahresquartal einen Umsatz in Höhe von $65.5 Mio. und 11 cents aus. In diesem Jahr wird ein break even Ergebnis erwartet.
"Ich bin von einem Turnaround überzeugt, aber ich denke das wird noch ein wenig auf sich warten lassen," so John Corcoran von CIBC World Markets.
Die Aktien von Yahoo! fielen am Freitag um $1.31 auf $17.88 - in Richtung der unteren Spanne der 52-Wochen-Kursspanne von $142.69-$11.38.
Yahoo hatte bisher wenig über die neuen kostenpflichtigen Channels und deren Fortschritt und Marktakzeptanz bekanntgegeben. Analysten interpretieren diese Zurückhaltung als möglichen bisherigen Misserfolg dieses Projekts.
Auf der anderen Seite scheint sich der Advertising-Sektor langsam wieder zu erholen. So gab es verschiedene Analysten in den vergangenen Wochen, die eine Stabilisierung des Sektors erkannten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.