Analyse
20:35 Uhr, 11.09.2015

YAHOO! - Eine Chance habt ihr noch!

Von ihrem Allzeithoch aus dem November 2014 ist die Aktie von Yahoo! mittlerweile über 40,00 % entfernt, die jüngste Erholung wird wieder abverkauft. Was muss passieren, dass der einstige Überflieger wieder steigt?

Erwähnte Instrumente

  • Yahoo! Inc.
    Kursstand: 31,15 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Yahoo! Inc. - Kurs: 31,15 $ (NASDAQ)

Yahoo!-Aktionäre die vor 2013 schon investiert waren, dürften die Entwicklung der Aktie ja noch mit leicht frustriertem Staunen verfolgen, allen anderen dürfte der Schweiß auf der Stirn stehen, ob der Talfahrt, die der Wert in den letzten Monaten erlebt hatte. Zuletzt waren die Aktien auch noch unter die langfristig wichtigen Unterstützungen bei 36,18 $ und bis 29,02 $ eingebrochen. Dort griffen die ersten Schnäppchenjäger zu. Allerdings hielt die darauf folgende Erholung nicht lange an. Aktuell nähert sich der Kurs erneut der 29,02 $-Marke. Allerdings stehen dort die Chancen auf einen weiteren kurzfristigen Rebound gut. Ein erstes kleines Kaufsignal wäre in diesem Zusammenhang der Anstieg über die kurzfristige Abwärtstrendlinie auf Höhe von 32,30 $. Zu einem weitreichenden Kaufsignal käme es dagegen erst bei einem Ausbruch über den Widerstand bei 33,83 $. Dann könnte eine deutliche Erholung bis 36,18 und 39,00 $ führen.

Die Chance auf eine Bodenbildung wäre vergeben, sollte der Wert auf Tagesschlusskursbasis unter 29,02 $ fallen. Dann stünde ein Abverkauf bis 26,40 $ an.

Yahoo Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten