Yahoo - der richtige Plan zur falschen Zeit?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Internet Portal Yahoo beabsichtigt auf seinen Webseiten die kostenlosen Video-Programme auszubauen. Gleichzeitig plant das Unternehmen jedoch auch eine Ausweitung des kostenpflichtigen Premium Streaming Contents auf seinen Seiten.
Diese Strategie sei durchaus positiv zu sehen, so Mark Mooradian von Jupiter Media Metrix, um den Umsatzanteil der Online Werbung von 80% zurück zu drängen. Die Initiative für Entertainment Inhalte Geld zu verlangen könnte jedoch zu früh und zu einem falschen Zeitpunkt kommen, da bereits Schwierigkeiten bestehen die User überhaupt von kostenpflichtigen Inhalten zu überzeugen.
Die Premium Streaming Inhalte sollen lt. Marc Montoya, General Manager für Yahoo Broadcast, evtl. bereits im vierten Quartal 2001 angeboten werden. Yahoo sieht sich in diesem Bereich hartnäckiger Konkurrenz, z.B. durch die Allianz namends Musicnet von AOL Time Warner, RealNetworks, Bertelsmann und EMI gegenüber. Yahoo besitzt im Rahmen des Joint Ventures namens Pressplay die Partner Vivendi und Sony.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.