Yahoo - Ausblick und Übernahmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Internet und Medien Unternehmen Yahoo bekräftigte am gestrigen Montag auf der Salomon Smith Barney Konferenz in 2001 einen Umsatz von ca. $700 veröffentlichen zu wollen und auch die 2002-Zahlen. In 2002 soll der Umsatz auf $725 bis $785 Mio. ansteigen, das EBITDA soll im Bereich $35-$75 Mio. liegen. In der weiteren Zukunft erwartet Yahoo ebenfalls zweistelliges Wachstum, so CFO Decker.
Langfristig werden die Kennzahlen Umsatz pro Besucher und freier Cash Flow im Vordergrund stehen, so Decker. Nachdem vor kurzem die Rekrutierungsbörse Hotjobs übernommen wurde, wird Yahoo auch nach weiteren vorteilhaften Akquisitionskandidaten Ausschau halten, so CEO Terry Semel. Yahoo verfügt über $1 Mrd. an Cash, die nach Meinung von Analysten für Übernahmen zur Verfügung steht.
Der Analyst Justin Baldauf von Merrill Lynch erklärte zudem auf der SSB-Konferenz in Arizona, daß der CEO des Internetgiganten Yahoo!, Terry Semel, der Auffassung sei, daß der Internetwerbemarkt sich "definitiv stabilisiert" habe (BoerseGo berichtete). Terry gehe weiter davon aus, daß der Zeitpunkt und die Stärke des Wiederaufschwungs des Onlinewerbemarktes vom Zeitpunkt und der Intensität einer US-Wirtschaftserholung abhängen würde.
"Wir glauben nach wie vor, daß Yahoo! seinen fundamentalen Boden in der Geschäftsentwicklung gesehen hat und daß die Diversifikationsstrategie des Unternehmen dazu beitragen wird, in Zukunft wieder ein ordentliches Wachstum vorzulegen", meinte Baldauf gegenüber Kunden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.