Yahoo - anstehende Earnings der Turnaround?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Am Mittwoch nachbörslich wird Yahoo seine Quartalszahlen bekanntgeben. Nach 2 schwierigen Jahren dürfte sich in den Kerngeschäftsgebieten des ehemaligen Internet Darlings wieder Umsatzwachstum zeigen, die Profitabilität sollte im zweiten Quartal in Folge erneut eine ausgemachte Sache sein. Auch das Werbegeschäft, Haupteinnahmequelle Yahoo`s könnte ein Umsatzwachstum von um die 10% zu vermelden haben, wenngleich in diesem Bereich die Aussichten weiterhin sehr wolkenverhangen und die momentane Situation alles andere als Eitel, Sonnenschein ist.
First Call erwartet am Mittwoch einen Gewinn pro Aktie von 4 Cents. Ebenso wichtig sei jedoch ein anzustrebender Umsatzanstieg im Werbe Business von 10%, so Thomas Weisel`s Gordon Hodge, der die Aktien generell als unterbewertet betrachtet. Auch Piper Jaffray sieht in Yahoo`s Aktie eine günstige Einstiegsgelegenheit.
Neben positiven Entwicklungen, wie die Partnerschaft mit Overture Services für die Integration von beworbenen Links in die Suchmaschine wird immer mehr Wert auf bezahlte Inhalte gelegt. So wird Yahoo einen neuen Messenger für Firmenkunden vorstellen (siehe BoerseGo.de Rubrik "Marktstudien/Sektor News"). Aber auch Geschäftsbereiche neben den Werbegeschäft, in denen bei weitem nicht alles rund läuft, sind zu beachten. So bereitet weiterhin das schwache Wachstum des Breitbandzugangs Segments, welches in Kooperation mit SBC Comm. betrieben wird, Probleme.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.