Analyse

XYLEM - Wasser-Aktie mit Potenzial?

Die Aktie des Herstellers von Anlagen zur Wasseraufbereitung sowie analytischen Geräten befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend. Seit dem letzten Allzeithoch Anfang Juli musste der Wert aber wieder ordentlich Federn lassen.

Erwähnte Instrumente

  • Xylem Inc.
    ISIN: US98419M1009Kopiert
    Kursstand: 74,060 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Xylem Inc. - WKN: A1JMBU - ISIN: US98419M1009 - Kurs: 74,060 $ (NYSE)

Das jüngste Allzeithoch bei 85,39 USD wurde erneut an der flachen Pullbacklinie seit 2018 markiert, dort standen die Verkäufer bereit. Das Papier rutscht weit zurück, wobei wichtige Chartelemente unterschritten wurden. Das sehr kurzfristige Bild ist leicht angeschlagen, doch können die Bullen noch Hoffnung schöpfen. Wir betrachten in dieser Analyse mögliche Tradingszenarien.

Mit der jüngsten Abwärtskorrektur wurden die beiden gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200 unterschritten. Am horizontalen Unterstützungsbereich bei 73,00 - 73,50 USD versucht die Aktie jetzt eine Stabilisierung. Sollte hier eine Trendwende gelingen, bestehen gute Chancen auf ein belastbares Zwischentief. Ein kleines Kaufsignal würde sich aber erst mit einer nachhaltigen Rückkehr über 78 USD ergeben.

Dann wäre der Weg frei für einen Kursanstieg bis rund 80 USD. Ein Ausbruch über 80,40 USD per Tagesschlusskurs würde einen neuen Anlauf auf das Allzeithoch und die Pullbacklinie bei ca. 86 USD möglich machen. Oberhalb davon ist eine mittel- und langfristige Rallyfortsetzung in Richtung 100 und 120 USD realistisch.

Wie könnten Trader jetzt vorgehen?

Sehr spekulativ könnten sich auf dem aktuellen Kursniveau antizyklische Longchancen ergeben. Enge Absicherungsmöglichkeiten unterhalb von 72,00 - 72,50 USD per Tagesschluss würden gute Chance-Risko-Verhältnisse (CRV) für Longpositionen ergeben.

Eine weitere Variante wären prozyklische Longpositionierungen bei einer Rückkehr über 78,00 und/oder 80,40 USD. Tradingziele liegen bei 86 USD und darüber hinaus optional mittel- und langfristig bei 100 und 120 USD.

Xylem Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAsk
MA5RHNLong68,685 $2,55open end
MA5RE2Long65,810 $2,19open end
HG0Y2NLong65,805 $2,37open end
MD6LQ4Long76,540 $2,72open end
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 PLUS-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services PROmax handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten