Analyse
12:30 Uhr, 26.05.2022

XYLEM - Wasser-Aktie keilt sich ein

Im gestrigen Handel erreichte die Aktie des Herstellers von Anlagen zur Wasseraufbereitung sowie Analysegeräten ein neues Jahrestief. Größerer Verkaufsdruck kam jedoch nicht auf, erneut sehen wir intraday ein bullisches Reversal.

Erwähnte Instrumente

  • Xylem Inc.
    ISIN: US98419M1009Kopiert
    Kursstand: 81,030 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Xylem Inc. - WKN: A1JMBU - ISIN: US98419M1009 - Kurs: 81,030 $ (NYSE)

Im März endete der starke Abverkauf bei der Xylem-Aktie, seitdem pendelt sie sich seitwärts ein. Dabei wurden immer wieder neue Jahrestiefs entlang einer flachen Pullbacklinie markiert, ohne dass es zu stärkeren Verkaufswellen kam. So testete das Papier auch gestern wieder diese Pullbacklinie und vollzog wie schon einige Male in den vergangenen Handelstagen ein bullisches Reversal an dieser. Zudem keilt sich die Handelsspanne immer weiter ein, es wird Spannung innerhalb der trendlosen Marktphase aufgebaut. Eine neue Trendbewegung könnte in Kürze eingeleitet werden - doch wohin geht sie?

Wer es antizyklisch mag...

Mit der gestrigen Tageskerze könnten Long-Positionierungen antizyklischer Natur für spekulativ orientierte Trader interessant werden. Das Setup ist lediglich wegen seines guten CRV attraktiv, Absicherungen könnten eng unterhalb der etablierten Pullbacklinie gesetzt werden (z.B. unterhalb von 78,60 USD per Tagesschlusskurs).

Gelingt der Aktie hier ein größeres Reversal mit einem signifikanten Anstieg über 82 und 83,20 USD, entstehen durch den Ausbruch aus dem Keil nach oben hin sowie über die letzten Zwischenhochs kleine Kaufsignale. Eine Kurserholung bis zur Rangeoberkante bei 90 - 91 USD könnte dann folgen. Dort liegt das primäre Ziel eines kurzfristigen Trades. Darüber hinaus könnte ein Ausbruch über 91 USD einen Boden vollenden und weiteres Erholungspotenzial bis knapp 97 und 102 USD freisetzen.

Auf der anderen Seite könnte mit einem Ausbruch unter 78,60 USD auf Tagesschlusskursbasis ein Verkaufssignal entstehen. Dann drohen weitere Abgaben bis 72 - 73 oder sogar 68 USD.

Fazit: Am aktuellen Chartbild ist wenig bullisches zu finden. Allerdings deutet die Keilbildung der letzten zwei Wochen auf eine bevorstehende Trendbewegung hin. Sehr spekulativ könnten sich antizyklische Trading-Chancen ergeben, da die Pullbacklinie eine vielfach bestätigte Unterstützung und somit auch ein gutes Stop-Loss-Level darstellen könnte.

Xylem Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

RWE - Rückschlag wieder wettgemacht

Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch Guidants. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren.

Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über Guidants testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten