Nachricht
11:07 Uhr, 01.04.2002

XO Communications: Konkurs?

Das stark angeschlagene Telekommunikations Unternehmen XO Communications hat mit dem Jahresbericht mitgeteilt, als Teil eines Restrukturierungsprogrammes eventuell Konkurs anzumelden. XO wies für das Geschäftsjahr 2001 einen Verlust von 2.1 Milliarden Dollar aus und ist von der Börsenaufsicht der Technologiebörse Nasdaq im November vom Handel ausgesetzt worden. Das Unternehmen warnte seine Aktionäre bereits davor, dass die Aktien mittlerweile wertlos sein könnten. Die Aktien wechseln an der OTC (over the counter) Börse zu einem Kurs von 8 cents den Besitzer.

Ein Konkursverfahren, dass laut dem Unternehmen "in der nahen Zukunft eingeleitet" werden könnte, würde dem Unternehmen erlauben, die Schulden abzubauen.

Ein solches Verfahren würde dem Unternehmen ermöglichen, einen Deal mit Forstmann Little Investors und Telmex, dem größten Telekom Unternehmen Mexikos, abzuschließen. Innerhalb der Bestimmungen des Vertrages, der Teil eines solches Verfahrens sei würde, würden beide Partner insgesamt 400 Millionen Dollar im Austausch gegen einen Anteil von 80 Prozent an XO Comms zahlen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen