Kommentar
12:18 Uhr, 05.08.2013

XING - Das Deutsche Bank Kursziel läßt sich bestätigen

Erwähnte Instrumente

... und zwar auf Basis der technischen Analyse. Die Aktie von XING stellt intraday im TecDAX bisher mit einem Plus von über 9% den Kursgewinner. Heute morgen war bekannt geworden, dass die Deutsche Bank das Kursziel für Xing von 50 auf 73 Euro angehoben hat.

Technische Analyse mißt die Kauf- oder Verkaufsneigung in einem Basiswert, bestehende Trends lassen sich auf Stabilität auswerten, Kurskorrekturen lassen sich in ihrem Charakter lesen, die Stimmungslage der den Basiswert handelnden Marktakteure läßt sich sondieren.

Die Aktie von XING zeigt im Chart seit Ende April ein so genanntes Measuring Move Setup. Es ist eines meiner Lieblings Setups. Es funktioniert nämlich seit Ende der 1990er Jahre.

Charttechnisch lassen sich 2 Kursziele aus dem Measuring Move projizieren. Eines bei 64,50-65,80 Euro und eines bei 74,70 Euro. Kurzfristig ist der Kurs nach dem heutigen Anstieg bereits überkauft, keine Frage. Die angegebenen Kursziele haben einen mittelfristigen Horizont.

Das war es auch schon wieder. Eine rein technische Analyse, eine Kapitalflußanalyse und eben keine Auswertung von Fundamentaldaten.

Wie könnte es anders sein, ich habe die Charts mit unserem Chartanalyseprogramm Guidants erstellt : http://www.guidants.com/

Guidants bieten wir Ihnen kostenlos an.

Nutzen Sie es, überzeugen Sie sich selbst von dessen herausragender Qualität.

"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Harald Weygand zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading
Follower
Folgen

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten